| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob es sich lohnt, 3 neue Teile einschweissen zulassen, dass wären die beiden kleinen Teile links und rechts unterm Rücklicht und das komplette Teil wo die Rücklichthalterung dran ist. Für 600€ mit Material. Dazu kommt aber noch, das er mir die Kofferraumwanne noch ausbessert und er bearbeitet das hintere linke Seitenteil auch noch. Würdet Ihr die 600€ bei so einem Golf GT noch investieren? Baujahr 05.1995 141500jkm gelaufen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
das musst DU doch wissen, ob du noch Geld in dein Auto investieren willst oder nicht. Das wird dir keiner beantworten können .. ist nur die Frage, ob du an der Kiste hängst. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
warum soll das denn überhaupt neu gemacht werden? is das schon so instabil, dasses durch ist oder wie? kann ich jetzt nich so erkennen WARUM es überhaupt erneuert werden soll.... knall einfach spachtelmasse dranne... stört doch keinen oder? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
warum willst du das komplette heck neu is nur angerostet bissl rost abgeschliffen rostumwandler drauf und neu gelackt fertig kosten ca 30-50 € und wenns an der rüllie durch gerostet ist von innen nen blech gegen verzinnt gut is | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
also wenn mein alter damals nur so ein bischen rost gehabt hätte. wenn du an dem auto hängst würd ich es machen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Auf keinen Fall! Entrosten und fertig!!! MfG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Der Wagen hat doch einen Heckschaden,das sieht man doch auf den Bildern. Ob es lohnt musst du wissen.Wie ist der restliche Zustand,biste zufrieden? was macht die Technik? | ||
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Also der Wagen ist sonst in einem sehr gutem Zustand, es ist halt nur das Heck. Der Vorbesitzer hatte mal nen Unfall damit und naja es wurde halt sehr schlecht repariert. | ||
| | #9 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
die Frage kannst Du Dir eigentlich nur selbst beantworten... wie die anderen schon sagten, es kommt darauf an, wie der Zustand sonst ist insofern denke ich wie "VR6SyncroVariant" und "golf.1994" | ||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
Hallo, ich schließ mich da der allgemeinen Meinung komplett an. Die Stellen entrosten, wenns ein Falz ist kannst ja mit einer Sandstrahlpistole den Falz schön entrosten, dann sauber verzinnen soweit wie möglich, den Rest spachteln und schon sieht er wieder aus wie neu. Uch das Kofferraumbodenblech würd ich entrosten, Rostgrundierung drauf und dann Lack. Und gut is. Grüße Ralf | |||
| | #11 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Hattest du oder ein Mechaniker mal hinten die Stoßstange ab??Die Frage ist wie der unten drunter aus sieht.Der muss mal einen sehr guten Bums gehabt haben. Aber wenn der Golf gut ist,dann kann man es ruhig reperieren lassen | ||
| | #12 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Weiß einer von euch, woher man günstig das hintere Seitenblech links und das Blech wo die Rücklichter befestigt sind bekommt? | ||
| | #13 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Ebay mal schauen oder bei VW | ||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Alpenranger hat Recht! Neu einschweißen würde ich nix! Mach das sauber, verzinnen und (so wenig wie möglich) spachteln. Lack und gut. Nur wo es unbedingt nötig ist, würde ich kleine Bleche einsetzen. Gruß Dirk | ||
| | #15 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
der kommt mir bekannt vor.. kommt der aus schleswig holstein? | ||
| Antwort |
| |