| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Moin, ich hab mein Golf grad aus der Werkstatt geholt, mal so schauen was da alles nich i.O. is. Folgendes ist bei rausgekommen: - Ventildeckeldichtung undicht - Spurstange VL innen ausgeschlagen - Domlager VL, VR defekt (hat Luft) - Stossdämpfer Endanschläge H defekt - Wasserpumpe undicht - Bremsbeläge und Bremsscheiben V Verschleissgrenze (noch max. 10tkm) - Motorlager getriebeseitig defekt - Hinterachslager defekt -> porös - Keilriemen rissig - Bremsleitungen angerostet So .. jetzt ist meine Frage: was davon sollte ich lieber machen lassen, was kann ich selbst machen und wer würde mir da mit Rat und Tat bei Seite stehen? Ich selbst komm aus der Nähe von Karlsruhe. Paar Daten zum Auto: BJ96 Bon Jovi, 1,9l AFN 85kW 124TKM Nächster TÜV (HU/AU): Mai 2008 Danke für ein paar erleuchtende Antworten ![]() Grüße equinox | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hey Tris, also die Punkte von deiner Liste, die ich andersfarbig gemacht hab kann man selber machen : - Ventildeckeldichtung undicht - Spurstange VL innen ausgeschlagen - Domlager VL, VR defekt (hat Luft) - Stossdämpfer Endanschläge H defekt - Wasserpumpe undicht - Bremsbeläge und Bremsscheiben V Verschleissgrenze (noch max. 10tkm) - Motorlager getriebeseitig defekt - Hinterachslager defekt -> porös - Keilriemen rissig - Bremsleitungen angerostet Die anderen Punkte werden nicht ohne Hebebühne / Motorkran / spezielles Werkzeug funktionieren und wie es mit der WaPu ausschaut weiss ich nicht, da ich den AFN nicht kenne wie der aufgebaut ist bzw was wo rüber läuft ![]() Gruss Thomas | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Prinzipiell ist alles selbst machbar! Kommt darauf an ob du es dir selbst zutraust... Am besch...... ist das Lager am Getriebe und die Hinterachslager! MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
naja ich würd gern alles selbst machen sofern möglich. hab halt keine bühne. wie gesagt, wenn jemand hier aus der umgebung die möglichkeit dazu hat, würd ich mich freuen wenn wir das zusammen machen könnten .. ahnung des/derjenigen natürlich vorausgesetzt *g* | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Schon, aber wenn man nicht die Hebebühne hat und so wirds schwerer .... machbar ist schon alles aber durch die Tatsache, dass Werkzeug fehlt oder die Hebebühne wird das schon stark erschwert ![]() Und Letzteres ist auch noch bei mir ein Problem " 2 Motorlager + Heckachslager " neben dem Motor ![]() Gruss Thomas | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
leider ist Karlsruhe etwas weit weg,sonst wäre alles kein Problem | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
| |||
| | #8 | ||