| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr schone eine Umweltplakette an der Scheibe kleben? | ||||||
| Ja | | 13 | 10,66% | |||
| ||||||
| Nein | | 63 | 51,64% | |||
| ||||||
| hol ich mir bald | | 14 | 11,48% | |||
| ||||||
| werde ich mir auf keinen fall holen | | 41 | 33,61% | |||
| ||||||
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | ||||||
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Diese Umfrage geht an die Leute die in einer Großstadt leben und wo diese Umweltplakette zum 1.1.08 eingeführt wird....z.B. in Berlin wo ich wohne.. Habt ihr schon so ein Teil? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
mein tüvler hat mich gefragt ob ich eins möchte und klebte es mir dann auf. musste zwar nicht, schadet ja aber net | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
hab ich noch nie was von gehört. was hat es mit dieser plakette auf sich. soll ja wohl kaum die umwelt schützen *rofl* | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ick hab selber noch keene , wurde mir aber schon angeboten beim tüv für 5€, aber mal ne andere frage, weiß jemand zufällig was es dann für strafen gibt, wenn man die plakette zwar besitzt und dabei hat , sie aber nicht anklebt? Ich find die dinger so pott hässlich und störend das ich mir sowas nich da hinkleben will, nur weil sich unsere politiker wieder einen absoluten schwachsinn ausgedacht haben, der nur einem grund dient, nämlich der abzocke deutscher staatsbürger.... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich sag zu dem thema umweltplakette nix mehr, da hab ich mich schon genug drüber aufgeregt!!! vorallem daran: anwohner, armer azubi wohnt in der innenstadt und is aufs auto angewiesen, darf der jetzt mit den öffentlichen zu seinem auto fahren welches er ausserhalb der innenstadt parkt oder wat? vollkommen banane! zumal ich das umwelt dadrinnen fehl am platz finde! n chayenne der co² ohne ende rausballert kriegt ne grüne plakette! ein golf 3 TDI der nicht nur sparsam ist, sonder auch DEUTLICH weniger co² rausjagt kriegt KEINE?? noch nicht mal die rote!!^^ dazu kommt das feinstaub die umwelt nicht schädigt^^ doch mehr geworden ![]() greetz weesel | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
niedersachsen ist noch nicht soweit.......... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
So ein dreck kommt nicht an mein Auto, die können sich ihre Plaketten sonst wo reinschieben!!! Gruss Michael | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
niemals kommt der bei mir dranne! werd mich nich vom staat abzocken lassen...als ob wir deutschen die welt mit lustigen aufklebern retten könnten schwachsinn!! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
NEIN! ich kleb mir ganz bestimmt keinen aufkleber auf die windschutzscheibe drauf. wie sieht das denn überhaupt aus? wenn er hier in meiner region pflicht wird, dann werde ich diesen aufkleber schön irgendwo ins handschuhfach legen. aber auf gar keinen fall, papp ich mir den kram an die scheibe! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wenn keine Plakette geklebt ist kostet das dann glaub ich 40 € und ein Punkt. Das ist ja der Mist ich finde sie auch hässlich und alles aber auf Punkte hab ich wegen so einen Müll kein Bock... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
zumal noch nicht wirklich beschlossen wurde welcher hersteller von diesen plaketten das nun endgültig macht...also würde ich mir erst die plakette darnkleben wenn es defenitiv beschlossen ist welcher hersteller die nun produzieren darf (sonst gibste ja zweimal 5 € aus) in diesem sinne gruß alex | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Es geht hier hauptsächlich darum ganz alte (ohne KAT) und unter anderem die, welche besonders viel Feinstaub produzieren (ältere Diesel) aus Stadtzentren in denen die Grenzwert des öfteren überschritten werden fern zu halten. Ich hol sie mir erst wenn es irgendwo ne Zone gibt durch die ich fahren müsste. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Bastler |
Ich wohne in Köln und fahre gerne mal zu einkaufen in die City da blieb mir ja nix anderes Übrig. Meine Freundin arbeitet in einem Bereich der in Köln zur Umweltzone gehört, ihr blieb also auch nix anderes übrig. Aber eins wollte ich noch loswerden "Die hätten das Teil auch etwas Kleiner machen können, ist ja schließlich n riesen Oschi". | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ich hab einen aber die scheiße klebt nur zur hälfte, die beschriftung meines kennzeichens ist ausgebleicht.... sorry das ich des sagen muss aber wegen so einer "Billigscheiß" auch noch 5€ zahlen ist ein witz | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
weiß jemand wies im nürnberger raum aussieht mit der plakete? aber weiß ja nie wohin ich möglicherweise rumkomm, wenn in der gegend diese zonen eingeführt werden hol ich auch die plakete, so hässlich is se auch wieder net | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
musst schauen aufner seite vom verkehrsbundesamt ist ne karte mit den zonen | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Die betroffenen Bereiche sollen auch ausgeschildert werden, also "ausversehen reingefahren" wirds dann auch nicht geben, alles ein mist echt.... hm 40€ und 1 punkt nur weil man die nicht geklebt hat? die haben doch echt den schuss nich gehört , frage ist immernoch ob das auch gilt wenn man sie dabei hat. Denn ick hätte zu große lust die Rennleitung zu ärgern indem ich den scheiß nicht inne scheibe klebe sondern ins handschufach lege -.- ( ironie, mir gehts natürlich dadrum das dieser aufkleber extrem hässlich ist...) | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
machs auf die blende vom beifahrer, wenn alarm ist kannst du ja die sonnenblende runterklappen | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hab sie beim kauf dazubekommen ![]() einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul | |||
| Antwort |
| |