| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Moin Leute, ich wollte mal nachfragen, was eure Erfahrungen mit Rain-X sind? Die Meinungen gehen ja sehr auseinander - die einen behaupten es würde die Wischerblätter fressen und die Scheibe verschmieren, die anderen schwören darauf und können nicht ohne. Ich selbst hatte es im Juli einmal aufgetragen, die ersten 2 Wochen hat es sehr gut geklappt, dann wurde die Scheibe selbst beim Wischern nicht mehr trocken, verschmierte nur noch. Vorhin hab ich meine Windschutzscheibe wieder damit eingerieben - mal sehen wie lange es diesmal hält. Sonst muss ich mich halt daran gewöhnen, nach jedem Waschen wieder neu aufzutragen. Dann frage ich mich allerdings, ob es die Mühe wert ist. Und gespannt bin ich auch, wie es sich beim ersten Schnee/Frost verhält! So, nun zu euern Meinungen und Erfahrungen! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Das Zeug find ich garnicht schlecht. Ist eben nicht so langlebig und hochwertig wie eine richtige Scheibenversiegelung bei der man für 35€ nur die Frontscheibe gemacht bekommt. Das schmieren kann auch täuschen, da manchmal sehr kleine Tröpfchen nicht weggewischt werden sondern liegen bleiben bzw. verteilt werden. Die stören dann natürlich im Blickfeld. Ich würds empfehlen weil die Wischer bei starkem Regen einfach weniger wegwischen müssen da mehr von alleine abläuft. Theoretisch müsste auch ein vereisen abgeschwächt werden, da eis ja auch Wasser ist. Das Kratzen müsste also leiter von der Hand gehen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich hab das auch drauf. Find ich garnicht schlecht. Bringt auch gut was wenn man so im ort unterwegs ist. Hält auch ne ganze weile. Kanns echt empfehlen. @ Dr.NOS Bei mir hats auch son bischen geschmiert. Hab jetzt neue aeros dranne und ich muss sagen top. Einmal wischen und die scheibe is trocken. der leichte film trocknen sofort weg. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich hab es gestern wieder neu aufgetragen. Dabei bin ich anders vorgegangen als sonst. Sonst habe ich den Film, der sich nach dem Trocknen bildet, trocken auspoliert. Diesmal habe ich die Scheibe mit einem Stück nasser Küchenrolle befeuchtet, und dann getrocknet - so geht es wesentlich leichter. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
macht man das nicht auch so. ![]() 1. scheibe sauber machen 2. das zeug drauf und warten bis sich ein weisser film bildet 3 mit nem feuchten lappen abwischen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Naja, auf meiner Flasche steht (übersetzt aus dem Französischen): 1. Scheibe säubern und trocknen 2. Das Zeug mit Tuch auftragen 3. Mit anderem Tuch auspolieren oder anfeuchten und bis zur vollkommenenen Klarheit trocknen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
echt. nix deutsches. Französisch kann er och noch. na fest steht eins. das zeug is garnicht schlecht. mal schaun wies im winter ist ob die scheibe noch so stark vereist oder nicht. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| machdeburjer |
benutz das zeug schon etliche jahre für alle glasflächen am auto ich kanns nur empfehlen grad im winter geht das eis und der schnee leichter von der scheibe und außer windschutzscheibe hält das nen halbes jahr windschutzscheibe nen firtel jahr | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich nutze Rain X auch schon seit Jahren. Ab und an schmiert das Zeugs wirklich. Kommt aber auch immer darauf an bei welcher Temperatur man es aufträgt. Es verhindert sogar ein gefrieren der Scheiben. Bei meinen Kumpels waren alle Autoscheiben gefroren und mein Auto nicht. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
ich bin absolut zufrieden mit RainX !! hab die Erfahrung gemacht, dass es in den Wintermonaten keine sehr lange Standzeit hat, d.h. der Wirkungsgrad läßt schneller nach; allerdings hab ich auch den Eindruck, dass die Scheibe nicht so schnell vereist... | ||
| Antwort |
| |