| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hi, ich habe einen mit E.Z. 01/1995 und wollte mal wissen ab wann es ihn mit serienmäßiger Wegfahrsperre gibt ? gruß Frank | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also mein 93 golf hat die auch und ich hab sogar noch diebstallwarnanlage serienmässig,sogar mit kontaktschalter an der motorhaube. hab nen golf 3 1,6l 75ps(europe) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ähm ich denke das mindestens dein kontakt an der motorhaube nachgerüstet ist weil es mir sehr sehr neu das es sowas beim g3 gab....kenn das auch nur von meiner alarmanlage! mein cab ist 10/95 rolling stones, hat das wegfahrsperre? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Ob du eine WFS hast, guckste am besten in deinen Schluessel, ob da ein Transponder drin ist. So ein kleines schwarzes Plastikteil im Schluessel eben... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
doch es sieht sehr serienmässig bei mir aus....... das wird keiner nachgerüsstet haben,war ein rentnerfahrzeug...... dein 95 cab hat zu 80 %ne wegfahrsperre.hat der golf 3 ja in fast jedem modell. pass auf beim suchen des transponders wenn der raus fällt dann kannst suchen,der ist ganz klein...... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
naja wieder was dazu gelernt ![]() und was bringt dir der kontakt? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
der kontakt gehört zu meiner serien alarmanlage........ wenn ichs auto abschliesse und die motorhaube öffne geht meine hupe an,genauso auch mit den türen........ ps:mal ganz davon ab das soweiso keiner mein guten ABU haben will. früher war das aber wohl was dolles..........und deswegen der kontaktschalter | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Serienmäßig bedeudet, das alle Golfs (bzw. alle VR6, Bon Jovi usw.) das ab Werk hatten!!! Nur weil das bei eurem dazu bestellt wurde und ab Werk verbaut war ist das NOCH LANGE NICHT SERIENMÄSSIG!!! Die WFS gabs bei den in Deutschland ausgelieferten 3ern ab Modelljahr 96 serienmäßig! Die DWA (Diebstahlwarnanlage) war meines Wissens nie Serie! MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Die Wegfahrsperre gibts meiner Erfahrung nach (alle meine Golf 3 Facelift hatten die) seit dem Facelift Golf 3 (erkennbar an ovalen Seitenblinkern, Tachos die bei 0 anfangen ...) Wobei mann muss unterscheiden zwischen Alarmanlage und Wegfahrsperre! Geändert von VR6SyncroVariant (16.11.2007 um 17:49 Uhr) | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Also auf www.doppel-wobber.de steht, dass die ab Oktober ´94 serienmäßig war! Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
tja, also am besten bei V.A.G mal nachfragen..... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
wie schon gesagt wurde war die wfs ab 96 er serienmäßig | |||
| | #13 | |||