| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe einen Golf 3, 66 kW, 90 Ps, Manuelle Schaltung, Baujahr 1992, Schlüsselnummer 0600 892!!! bin heute ca. 100 Km gefahren... (ohne Probleme) habe dann das Auto für ne viertel Stunde abgestellt... anschließen das Auto gestartet Porblemlos, nur nach dem Anlassen kamen zwei laute "Schläge" hintereinander... (aus Richtung Motorraum) Kam mir komisch vor, aber nichts dabei gedacht... Bin dann losgefahren... alles kein Problem.. bis ich dann wieder schalten wollte! Ich kann den Schalthebel bewegen, aber es tut sich nichts! Als wenn er im Leerlauf wäre! Das tritt bei allen Gängen so auf!!! Ich kann keinen Gang mehr schalten!!! Die Kupplung lässt sich meiner Meinung nach noch so wie immer durch treten! Was kann defekt sein??? Vielleicht das Getriebe oder doch die Kupplung abgenutzt?? Ich brauche dringend Hilfe!! Wäre echt nett von EUCH!!! Danke schon mal im Vorraus!!! Andy | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo, na....als erstes würde ich mal das Schaltgestänge kontrollieren - am besten mit ´ner 2. Person, und suchen ob irgentwo was "ab" ist.... mfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hatte bei mir das die gänge auch schwer reingingen! hab heut n neuen Schaltrahmen/Schaltmanschette bekommen! jetzt geht das wieder wie butter! nachteil: neuteil kostet 162€ vorteil: aufm schrott für 15€ | |||
| | #4 | ||
| |||
| Forenheiliger |
schwer für eine Ferndiagnose.Kann mehrere Ursachen haben | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
jetzt mal nicht böse gemeint,kenn das ja das wenn man ein prob hat,dass man dann so schnell wie möglich antwort will aber benutz doch mal bitte die suche,das thema haben wir in letzter zeit mindestens einmal pro tag glg matze | |||
| Antwort |
| |