| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar geht an meinem Golf 3 die digitale Uhrenanzeige im cockpit nicht, es zeigt keine Uhrzeit an und ist auch nicht beleuchtet... Habe das Auto schon ohne funktionfähige Uhr bekommen. Die digitale km anzeige daneben funktioniert ohne probleme. Meine Frage: Kann ich selbst irgendwie prüfen warum die Uhr nicht geht oder gar selbst das problem beheben?(Großer Aufwand?) Oder muss ich in die Werkstatt um die Uhr machen zu lassen? wenn ja was würde das ca kosten ? lohnt es sich ? Möchte eigentlich beim Autofahren nicht auf eine Uhr verzichten. Hoffe auf hilfreiche antworten. mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Ich würd mal die Sicherung checken! Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
würd dir von der werkstatt abraten, weil für das geld bekommst nen gebrauchten tacho is schwer zu sagen wieso die uhr net läuft warscheinlich liegts am tacho selber das da irgendwo ne leitung durch is und kein strom mehr ankommt | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ok, vielen dank für eure antworten! werd glei morgen mal die sicherungen checken!! Mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ne kaputte sicherung kanns eigentlich net sein weil sonst die komplette tachobeleuchtung etc ausgefallen wäre | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Achso... gibt es dann noch irgendwelche alternativen, ohne das ich glei den Tacho ausbau, z.B ne eigenständige Uhr irgendwo an/in der amatur anbringen kann? mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
hast doch sicher nen FW drin im golf? ist vielleicht nur ne lötstelle gebrochen ( vibration) , nimm die tachoeinheit mal raus und schau mal nach | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
OK danke, werd mir mal die tachoanzeige unter die Lupe nehmen. Bin noch nicht so wirklich erfahren was das ganze angeht, deshalb die frage was ist den FW ? mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hey die abkürtzung FW steht für sportfahrwerk quasie das dein auto tiefer und härter is. MFG SOX das meint re mit FW . | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Achso ne des hab ich net, mein Auto hab ich erst seit wenigen Wochen isch noch alles standart ;-) kann man noch viel machen... mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
jep SOX das wirste du noch kennenlernen, bist ja gerade am beginn ![]() dafür ham wir doch das forum | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
![]() also ne uhr einbauen geht natürlich schaut aber nen bisschen blöde aus vieleicht so ne multifunktionsanzeige schön ins amaturenbrett integrieren mit innen und aussen-themperatuanzeige... sonst is eigentlich in fast jedem neuen radio (was dir sicher bald holen willst) ne uhr drinne | |||
| Antwort |
| |