| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Tag zusammen Hab nichts gefunden darum frag ich mal nach, ob mir jemand bei meinem kleinen anliegen helfen kann. irgend jemand der nichts besseres zu tun hatte, hatte mit meinen Einarmwischer von Bonrath herumgespielt und dabei ist mir der wischer ausgehängt. also aus der schraube. jetzt krieg ich nicht mer hin, dass er in der mitte anhält. kann mir vielleicht jemand helfen oder einen tip geben, wie ich den wieder in die mitte bringe? siehe bild (ist schon ein älteres foto von meinem baby) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wischer auf interval stellen, wenn er steht, wischer ausschalten, dann den wischerarm oben abschrauben, den wischer in mittelstellung wieder festmachen und fertig! btw. weisst schon, dass es verboten ist den einarmwischer mittig zu platzieren? ja ich weiss, sieht eben am besten aus *scheissoptik* | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
hey thx..... habs immer mit normalem wischer-modus probiert. an intervall hab ich gar nicht gedacht auszuprobieren. ![]() und ja *scheissoptik* | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
kein thema! müsste so aber funzen... kannst mal berichten, obs geklappt hat | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
ok, werd ich machen | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
was passiert denn dann wenn die mich mit wischer in der mitte packen?? mängelkarte oder direkt anzeige?? das ist echt ma n bissl zu streng finde ich... ich meine das ist doch kein fetter klopper mehr wie bei nem 126er benz.... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
mal ne andere frage. hat jetzt ncihts mit dem thema zu tun aber wie wirdn der einarmwischer festgemacht? is da ein eigener motor dabei und alles oder kann man den irgendwie an einem vorhandenen motor befestigen? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Der EAW ist einfach nur ne andere Mechanik, an der dein alter Motor weiterverwendet wird! BlackDevil hat das schon richtig erklärt, allerdings musst du noch darauf achten, dass der Scheibenwischer auch "richtigrum" läuft, also z.B. dass er erst nach links wischt! Das kannst du durch eine 180°-Drehung des Arm, der auf den Motor geschraubt ist erreichen! MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
einige lernen auch nicht, das eingetragene dinge nicht vor kontrolle oder stilllegung schützen. wenn was eingetragen wurde, was nicht der STVZO bzw. STVO entsprechen, wird es durch die eintragung nicht gleich LEGAL! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hatte auch mein Einarmwischer in der Mitte. Hat mir 3 Punkte und glaube 150 Euro Geldstrafe beschert. Außerdem haben die noch mein Auto still gelegt. Steht aber auch in der ABE von Bonrath drin, das der Wischer nicht in der Mitte stehen darf. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
ach du scheiße.... so dann mal ne frage... ich bin nicht auf den kopf gefallen im forum steht das bestimmt schon hundert mal... aber wenn ich es so mache klappt es nicht. intervall an, wenn er steht aus machen, wischer ab, den wischer in der legalen stellung festmachen, fertig... so der wischer ist jetzt unten auf der beifahrerseite und wenn ich den anmache wischt der bis ca. 11 uhr (fahrersicht) und dann geht der in den windschutz unten rechts rein... also scheiße... es geht nur "normal" wenn ich den auf etwa halb zwei stelle... kommt jemand aus der ecke dortmund?? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Dann musst du den am Wischermotor verstellen. Der Hebel am Motor muss mein ich Wagerecht nach rechts oder links stehen, man kommt dann auch schwer an die Mutter um ihn wieder an zu ziehen. Ist ein bisschen gefummel um das hin zu kriegen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
konntest du dass auto dann wieder anmelden nach stilllegung oda wie is dass? | |||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner |
alles kla muss ich dann mal fix machen bevor die cops mich packen... bin schon in der verlängerten sone scheiße | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
Das Auto bleib ja Angemeldet. Man darf nur so lange nicht fahren bis die Mängel behoben sind und dann ist das wieder ok. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ok alles skalr | |||
| Antwort |
| |