| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo. Ich war letztens bei VW wegen dieser Aktion Serviccheck für Golf 1-3 kostenlos und so. Da meinten die dann zu mir, dass mein Vergaserflansch wohl schon fast abgerissen sei. Ich hab heut mal geschaut und tatsächlich, der ist hinten schon ziemlich lose, man kann ihn quasi mit der Hand gut nen paar zentimeter nach oben heben. Jetzt meine Frage, brauch ich nen neuen oder kann ich den alten noch irgendwie verwenden? Hat das irgendwelche negativen auswirkungen? Noch nen anderes Problem: Irgendwie sitzen meine Bremsen hinten fest und jedesmal wenn ich losfahre, klingt das als ob nen Wolf am jaulen ist, hatte die auch schon mal aufgemacht, aber nach einmal bremsen klemmen die wieder, hat da jemand nen lösungsvorschlag? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Tag Zu deinem Motor Problem. Zum glück hast du keinen Vergaser, aber egal. Die meinen den Flansch für die Einspritzeinheit. Den würde ich erneuern. Da er sonst Falschluft zieht und der Motor anfängt wien Sack Nüsse zu laufen. Zur Bremse: Ist es auf beiden Seiten? Oder klemmt sich nur eine seite fest? Mfg Jan | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also es ist meistens hinten rechts. es hört sich immer nur hinten rechts so an, und als ich schon mal nachgeschaut habe, war die trommel recht warm. hat das eventuell was mit den handbremsseilen zu tun, weil die wären wohl auch fällig bei mir.... schon mal danke für die antworten | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi zu 95 % Ist der Radbremszylinder kaputt bzw nicht mehr gangbar! MFG Hendrik | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
@ GTI-Jan: dass heißt vergaserflanshdichtung Die musst du unbeding tneu holen schau bei e-bay da gibt die habe meine für 9€ gekauft meine war total abgerissen und paar mal aufm heimweg runtergehupft | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Nur das er bei ebay unter dem Wort Vergaseflanshdichtung nix findet glaube meine ist auch hin, jedenfalls pfeift es... | |||
| | #7 | ||
| |||
| Forenheiliger |
hol das teiul original bei VW | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
da war ich schon 70€ für das teil, ist mir zu viel -.- | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
bei ebay kaufen, hat nen kumpel auch gekauft dort war zufrieden mit der quali | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
jo aber nach was muss man da bei ebay suchen ???? hab vorhin eine std davor gehockt und hab keinen für meinen motor gefunden -.- (ABU) @topic: wegen den bremsen, sind das trommelbremsen? da du von "aufmachen" sprichst gehe ich mal davon aus, vielleicht könnte ein bissel fett abhilfe schaffen, natürlich nicht auf die beläge -.- | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
also entweder war ich blind oder ich hatte irgendeinen tippfehler, das ist aber fürn 1,8 ich brauch den fürn 1,6 oder sind die baugleich? denn wenn ich nach den abbildungen gehe sieht meiner eher aus wie der vom 1,4er -.- leider hab ich den noch nie ausgebaut, also entschuldigt mich wenn ich jetzt schwachsinn rede =) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Zur Bremse: Scheint als wäre der Bremszylinder kaputt... Es heißt so, aber einen Vergaser gibts im 3er nicht. Mfg Jan | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
stimmt aber dann schreib es doch auch bitte so | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
Erbsenzähler du^^ Mfg JAn | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | ne war ned böse gemeint nur wenn er als neuer dass liest wird er ned drauf kommen dass es Vergaserflanschdichtung heißt | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
mal ne frage, wäre der auch ok, ich mein ja nur, weil das ding ja nur die hälfte kostet? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting muss man beim einbauen eigentlich irgendwas beachten? danke für eure antworten. | ||
| | #18 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Korrekt heißt das Teil ZWISCHENFLANSCH! Das 7,48 Euro-Teil habe ich schon mehrfach verbaut und bisher keine Probleme gehabt! MfG | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
habe es auch verbaut ist echt easy, am besten macht sichs wenns schon abgerissen ist da kannste gleich alles abnehmen also die drosselklappe und so | |||
| Antwort |
| |