| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo an die Golf Gemeinde. Bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage. Möchte meinen Vari Dezent Tiefer legen, aber ohne Sportdämpfer. Möchte eigentlich nur ein paar Federn um die Optik etwas zu verbesser. Meine Frage: Wie tief kann ich die Federn kaufen, damit ich sie mit Original Dämpfern fahren kann???? Vielen Dank schonmal im vorraus für Antworten. Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hallo, wenn die Dämpfer neu sind geht bis zu 50mm. Bei gebrauchten Dämpfern würde ich nie mehr wie 40mm machen. Gerne bekommst du bei mir für Federnsatz oder Komplettfahrwerk guten Forenpreis. Rückfragen gerne auch per Tel.:0421/9871734 Viele Grüße Marcus | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi Bremer. Vielen Dank für das Angebot. Würde ja am Liebsten so 50/30 haben oder was meinst Du??? Neue Dämpfer brauche ich, deshalb auch die Überlegung mit den Federn. Wäre ein Komplettfahrwerk besser??? Evtl. könntest du mir ja ein paar Angebote per PN senden. Grüße Jens | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
denke wenn du dir ein komplettfahrwerk holst kommste preislich fast gleich ?!?! habe für mein weitec fahrwerk 60/40 325€ bezahlt ... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, also ich habe an dem Golf 3 Variant von meiner Frau vergangenen Freitag einen Satz 40 mm Tieferlegungsfedern mit vorne 15mm tieferen Federtellern verbaut. (hab ich komplett im Ebay als gebraucht für 40 Euro geschossen) Musste eh die Domlager wechseln. Hab dann die Original Öldruckstoßdämpfer dringelassen. Die kann ich dann immernoch gegen Gasdruck wechseln, wenn die durch sind. Ist ja schnell passiert. Bin aber von dem Ergebnis total begeistert, die Kiste schaukelt jetzt nicht mehr so rum und hat trotzdem noch genügend Restkomfort für Frau und Kind. Und optisch schaut es auch besser aus. Mal schauen, wenn ich die 15" Fire & Ice Felgen mit den Winterreifen wo ich noch habe montiere mach ich mal Fotos. Bei mir war halt wichtig, das die Kiste nicht so knüppelhart wird (die konigelbkomplettzugedreht-Zeiten sind bei mir eh vorbei - man wird halt auch älter ) und sich ein bisschen sportlicher fährt bzw. aussieht.Hoffe geholfen zu haben! Grüsse Dennis | |||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
Hallo, hat vielleicht noch jemand dann die original Federn vom Variant rumliegen? und möchte sie loswerden? Gruß Ralf | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
MfG Patrick | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
Grüsse Dennis | |||
| Antwort |