| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hey leute wollte euch mal fragen was ich am motor verändern könnte das ich mehr leistung bekomme. Hab einen 1.6er mit 101ps. mfg frankY | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
neuen motor kaufen. nein spass beseite: viel wirst du dort nicht rausholen können, aufpassen bei ebay chips. lieber etwas sparen und nen vr6 kaufen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
die suche benutzen. dann fragen stellen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
würde das nicht versuchen...... lass ihn lieber so wie er ist,dass hat schon seine gründe das vw ihre motoren nicht bis aufs letzte ausbeutet......... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Ja das hat ein Grund... damit der Motor auch bei 40 Grad in der Sonne in der Wüste funktioniert oder bei absolut dünner Luft in den Gebiergen. bla... bla...bla... Ihr müsst auch überlegen... es gibt da nen GTI... die können nicht einfach nen 1.6er rausbringen mit 115 PS oder so... dann würde sich ja keiner mehr nen GTI kaufen... schonmal überlegt??? Klaro kann ma was an deinem Motor machen. Leider habe ich mich mit deinem Motor überhaupt nicht beschäftigt. Theo. kann ma da auch alles machen wie an jedem anderen Motor. Jedoch lohnt sich das finde ich vom Kosten und Nutzen nicht. Bist billiger mit nem Motorumbau auf 16V oder VR6 und da hast dann noch viel Luft was die Leistungsteigerung angeht. Nen 16V bekommst locker auf 170PS und den VR6 auf 190PS und das nur mit ner gescheiten Software. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
naja gut kann man sehen wie man will,die motoren sind alle anders abgestimmt. und ausserdem sind diese gti gt und so nicht immer nur motorvarianten sondern auch ausstattungsvarianten..... würdest du denn dein 1,6l motor noch weiter ausreitzen wollen? bei 101 ps ist da schon bald dioe grenze. viel kriegst da ja sovieso nicht mehr raus und vor allem was meinst was das kostet? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Tjoa... beim 3er Golf war GTI aber keine Austattungsvariante. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
du kannst sicher ein paar ps noch rausholen,aber wie schon gesagt wurde stimmt dann das preis/leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr.entweder du baust dir einen neuen motor ein oder versuchst dich mit turbo oder kompressor tuning(aber kein ebay schrott).allerdings liegen hier die preise bei ca. 100€/ps,ohne bremsenveränderung. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |