| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hi! passt vielleicht nicht ins golf3 forum abba wäre net wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich habe mir einen Golf2 1,6l 51KW/70PS MKB PN (elektronischer Vergaser) gekauft und er springt nicht an. Hab schon einiges geprüft und da ist mir aufgefallen das beim Vergaser, koriegiert mich wenn ich mich Irre ein Umluft-Absperrventil mit einen Kontakt eingeschraubt ist. Ich habe bei diesem Kabel das zu diesem Ventil geht noch sozusagen ein Y-Stecker gefunden von dem das Kabel noch wo anderhin geht wie es scheint, weil das aussieht wie abgerissen. Nun zu meinen Problem: Wo könnte dieses Kabel noch hingehn ? BZW wo geht das Kabel normalerweise denn hin?. Danke schon mal für Eure Hilfe. Mfg Alex! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
wenn ich mich nicht irre ist das der 2EE vegaser und das kabel kommt an den drosselklappenpotentiometer. oder ist es für die umschaltventil für schwimmerkammerentlüftung weiss das auch nicht mehr so genau, ist schon eine weile her wo ich so ein teil repariert habe, muss auch erstmal im schuppen nachschauen gehen, da habe ich noch ein rumliegen. mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo, korrigiert mich bitte, aber geht das Y-kabel nicht beim 2er-Golf einmal zum Absperrventil - was vielleicht schon die Ursache fürs "nicht anspringen" wäre und dann zur elektrischen Vorwärmung der Startautomatik??? mfG EDIT: Berichtige mich, habe mal im Buch nachgeschaut, das kabel geht einmal zum Absperrventil und zum anderen an das Ventil an der Schwimmerkammer. Die Startautomatik wird ja auch temparaturabhängig gesteuert sowie auch die Saugrohrvorwärnung. Geändert von moorrunner (01.11.2007 um 21:32 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Also bei diesem golf ist ja eine mechanisch angetriebene Kraftstoffpumpe eingebaut. Ich habe mal den Kraftstoffzulauf zum Vergaser abgezogen um zu sehen ob beim anlassen bezin gefördert wird, und es kommt stoßartig etwas. Kann es sein das dieses Y-Kabel das bei mir abgerissen ist wie du meintest, das dies zum Schwimmerkammerventil geht, das dies der Grund wäre das der vergaser nichts einspritzt, weil ich an diesem hakenförmigen rohr das zum vorzersteuber geht kein bezin ankommt ? Dieses Schwimmerkammerventil hat einen 2-poligen anschluss, der auch 2leitungen enthält. Also wo müsste ich dieses abgerissene kabel das vom Absperrventil kommt anschliesen ? Danke schonmal ! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
habe mal bei mir in den stromablaufplänen geschaut, welche farben haben denn die kabel, schreibe das mal dann kan ich dir helfen mfg | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Das Kabel hat die Farbe schwarz. Es ist Zündplus drauf wenn ich gegen masse messe. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
PN nicht geklappt ? mfG | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
nein is leider ein anderer vergaser den du auf dem Bild hast! Aber trotzdem thx! | ||
| Antwort |
| |