| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Golf-Profis, ich schildere mal kurz mein Prob. Ich starte meinen Golf3. Fahre gerade in Schrittgeschwindigkeit auf die Straße dann geht der Motor aus. Zahnriemen ist nicht gerissen, aber es gehen einige Zähne ab. Jetzt ist guter Rat teuer. Die einen sagen, mach halt mal einfach nen neuen Zahnriemen drauf, andere mach den Motor auf und schau nach was kaputt und andere: Schmeiß die Kiste gleich weg!!! Ich will aber mein Baby nich einfach wegwerfen. Kennt sich jemand von euch aus? Wollte erst mal testen, ob sich per Hand die Kurpelwelle (sich Ventile ) noch drehen lassen. Sollte dies der Fall sein, würde ich versuchen ein neuen Zahnriemen einzubauen.Sollte dies nicht gehen... mmmmh? Würd's sich lohnen den Motor aufzumachen und zu schauen was kaputt ist? (Kosten ???? Ersatzteile würd ich von Kumpel günstig kriegen). Über euere Hilfe wär ich sehr dankbar. Grüße, Stefan | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
bevor du selbst am zahnriemen bastelst, du das aber vorher noch nie gemacht hast, lass es machen! ich hab für zahnriemen, rippenriemen und steuerriemen servo inkl. ölwechsel und kleinigkeiten 170 euro bezahlt!! wenn der riemen schon so bescheiden aussieht, wäre das MEINE erste wahl! wer sich nicht sicher mit zahnriemenwechsel ist, finger weg! da kann man mehr kaputt machen als mancher glaubt!!!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |