| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, vor ein paar tagen ist mir etwas dummes passiert und zwar folgendes: Normalerweise fahre ich immer relativ früh zum tanken, das liegt meist daran das ich immer bei der selben tankstelle halt mache und volltanke. Normalerweise deshalb weil ich es vor ein paar tagen vergessen hatte und ihn leer gefahren hatte bis er zu stottern begann (daran merkte ich erst das ich vergessen hatte zu tanken) nunja das war dann auch kein großes problem da ich nochn 5 liter tank im kofferraum hatte. Mein eigentliches problem bekann seit diesem zeitpunkt. Seit diesem zwischenfall zieht er nichtmehr richtig, jedenfalls nichtmehr so gut wie davor. Ist es möglich das er dreck gezogen hat und dieser den Benzinfilter zu gemacht hat? Oder muss ich mein problem an einer anderen stelle suchen? Danke für jegliche hilfe... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo, ...unwahrscheinlich, aber möglich. - meist ist das dann "einbildung" es in dem Zusammenhang zu sehen. ...würde mal vorsichtig kontrolliern was vorne noch beim einschalten der Zündung ankommt.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich meine da gabs hier schon mehrer fälle hier im forum, mal suche benutzen... wenn ich mich recht erinnere war in einigen fällen wirklich dreck nach dem leerfahren dran schuld... obs in deinem fall auch so ist kann ich dir leider nicht sagen^^ greetz weesel | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Das wurde ja schon des ofteren diskutiert hier. Ich (und ein paar andere auch) sind der Meinung, dass auch wenn der Tank leer gefahren wird nicht mehr Dreck als bei vollem Tank angesaugt wird weil der Dreck da immer da ist und nicht erst wenn er leer ist. Könnte sein, dass Luft ins Einspritzsystem gekommen ist, die müsste aber wieder weg sein sobald wieder konstant Sprit fließt. Hab schon öfters gehört, dass "den Tank fast leer fahren" bei Einspritzern allgemein nicht gut sein soll. Kann es sein, dass die Motorelektronik in ein Notprogramm schaltet wenn er stark anfängt zu Ruckeln? Möglicher weise hat sich das noch nicht normalisiert? Aber auf dem Gebiet bin ich blank. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hmm hab sowieso vor am samstag lautsprecher, blinker, seitenblinker einzubauen... dann werd ich wir nachm ölwechsel noch die zeit nehmen und den benzinfilter tauschen ^^ thx 4 help... | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
*Also Krafstofffilterwechseln aufjedenfall lerrgefahren aufjedenfall dreck drin. * Einbildung kann es auchs ein ich bei mir immer so wenn ich voll Tanke mein ich der fährt sich viel besser hehe | ||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
LoooL .. meine fresse ist das wieder doll was man hier so zum lesen bekommt! dreck / schlacke sind in der regel ja schwerer als benzin, ne? soweit richtig! also sollte sich dieser dreck, wenn überhaupt vorhanden, am boden des tanks befinden!! richtig? ok! wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das der tank bis auf den letzten tropfen leer gezogen wird?! wie gross ist die wahrscheinlichkeit? das man gute 5 cm dreck im tank hat? das ist nicht die sache der erfinders gewesen, das man immer den filter tauschen muss, wenn der tank leer gefahren wird bis der bock ruckelt! hab seit 100TKM den gleich filter drin, und schon öfters den wagen mangels sprit zum ruckeln gebracht! ich tendiere daher auf luft gezogen! -.- | |||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
Wenn ich meine erfahrung hierzugebe ist es Praktischbewissene erfarhungen, bitte akzeptiere dies, wenn du solche erfahrungen nicht hast bitte reitze nicht User hier ohne erfahrung bitte zurück halten MfG | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
...mal dazu: habe meinen Filter im Sommer auch nur mal spasseshalber gewechselt - weil war noch der erste (Datum steht drauf !) und für 12 Euronen....dachte - kann man mal machen, wenn der Tank ´eh leer ist (war grade noch ne Literdose inne) Habe den dann rückwärts über ´ner Dose leerlaufenlassen - schöne schwarze Suppe - und dann längs durchgesägt. Ist im Prinzip eine konisch in Wellaform- gefaltete Filtertüte aus weißem Papier. - hätte bestimmt ohne weiteres nochmal 180tkm gehalten. - im Tank KEIN KRÜMEL ... soviel zu meinen "Praktischbewissene" E h r f a h r u n g e n | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
es kommt nicht drauf an, das der ganze filter schwarz sein muss, sonst würde Vw keine intervall von 30.000 geben du redest was von 180km, beim benziner ist das so das er lange hällt und kein intervall hat nur beim diesel und du als kein fachman der das hergestellt hat kannst nicht behaupten wie lang er hällt jeder schmutz hat ein nachteil auch wenn du im tank nichts siehts heisst es nicht das es bei allen so ist toll das du eins auberen tank hast aber jeder tankt nicht wie du manche tanken imme 5 -10€ und fahren ihn meist leer bis sie wieder tanken gehen | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
joooohhh neeee, schon klar... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ehm wie meinen? und weiter willst du uns damit was sagen, Turanboy?? o0 | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
@crowd: Kauf ihn bitte bei VW den Filter. Als ich meinen gewechselt hatte war der erste einer von Kolbenschmidt-Pierburg --> hat nicht in den Kunststoffkäfig gepasst. Der nächste war von Mann und Hummel und 1cm kürzer als der originale und somit hab ich die Anschlussstücke nicht gescheit dran bekommen. Hab jetzt einen von VW hier liegen weil der Mann und Hummel trotz Kontrolle in der Werkstatt manchmal leckt. Wenn der Filter bei dir in so einer Schelle unter dem Fahrzeug hängt und nicht in dem schwarzen Kunststoffkäfig spielt es wahrscheinlich net so ne große Rolle. Zum Dreck Thema: Wenn dreck drin ist (im Tank) dann ist er immer unten und nicht erst wenn der Tank leer ist. Vor allem wird der meiste Schmutz eh von Benzin gelöst und als feine Partikel im Filter aufgefangen. Leider steckt keiner von uns im Filter drin und somit bin ich gespannt wie das Raten weiter geht :-) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hi, ich wollt auch ma was zum Besten gebn... Ich habe einen Flüssiggastank und einen standard Benzintank. Den Benzintank hab ich mir am Dienstag bis auf den letzten Tropfen leergefahrn. Das Auto ging aus und nach der Befüllung mit meinem "Notliter" Benzin aus ner PET Flasche eines bekannten Getränkeherstellers ging die Karre zwar kurz an, stotterte aber heftig und ging dann wieder aus und gar nicht mehr an. Ich schob Panik und hab in meiner Werkstatt meines Vertrauens angerufen und um Rat gefragt. Hier wurde mir auch gesagt, dass es ein Luftproblem sei und das ich mehr als einen Liter tanken soll. Also hab ich die Möhre bis zum Anschlag voll getankt - 73,- Euro - SCHMERZEN !! Dann paar mal gestartet und siehe da, er sprang wieder an. Erst ruckelte der Motor und es hörte sich an, als wenn er gleich wieder abkackt, doch dann hat er sich gefangen. Ein - zwei mal aufs Gas getreten und aus die Maus - alles lief wie gehabt. So, bla... was ich damit sagen will... der Leistungsverlust wird sicher andere Ursachen haben, als Benzinfilter oder Dreck im Tank. Fahr doch ma zu VW Händler, vielleicht können die den Fehler ja auslesen? | |||
| | #15 | ||
| |||
| User entfernt |
Amazing hast du probleme ? ALso mit dreck ist das so ne sache Kunde hatte es Leergefahren, lief nimmer richtig, als wir den Filter gewechselt haben wwar es einbahnfrei wieder, damit Praktisch erwissen ist nunmal keder dreck der drin ist ist ein wiederstand für den spirt und muss wohl einiges gesaugt haben oder mehrmals passiert sein daher kann ich da keine auskumpft heben. fzg hatte glaub über 300.000km weiss es nimmer sicher war aber viel | ||
| Antwort |
| |