| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
hallo.. bin gerade total fertisch.. ![]() mein Golfi hat üblen Kontakt mit einer Bruchsteinmauer gehabt Zur Geschichte: Ich komm von der Schule.. hab noch ne Beifahrerin dabei und wir fahren inner Stadt, leicht Bergab. Hab höchstends 30 drauf, und es ist leicht feucht auf der Straße. Hab meine Geschwindigkeit den Verhältnissen eigentlich ganz gut angepasst, war also nicht zu schnell. Ich fahr wie gesagt mit ca. 30 auf eine sich wieder in Bewegung setzende Ampelschlange zu. Diese Autos beschleunigen nun wieder, doch plötzlich haut die Fahrerin des letzten Autos der Schlange welches sich schon wieder mit ca. 15 km/h bewegt voll in die Eisen... und ich seh nur noch die fetten roten Bremsleuchten. Ich dann natürlich auch sofort voll in die bremse getrampelt, doch aufgrund der Näße und des Gefälles blockieren die Räder, und das auto kommt immer näher, meine Beifahrerin war nur noch am schreien. Nach links ausweichen ging nicht, wegen Gegenverkehr, dann hab ich probiert rechts aus zu weichen, doch dann kam auch schon diese wunderschöne Bruchsteinmauer. Die Frau ist dann aus dem Auto gesprungen zu dem vorausfahrenden gerannt, und mit dem erstmal groß diskutiert... Sie kam dann zu mir und auf die Frage warum Sie so in die Eisen gegangen wäre sagt Sie nur, dass das ihr Vorrausfahrender war, und er ihr oben schon die Vorfahrt genommen hatt usw.. der wollte natürlich nichts davon wissen usw.. Das bekannte Spiel halt.. Polizei dann wenig später da.. usw.. doch im Endeffekt bleibts wohl dabei das ich auf meinem Schaden sitzen bleib, weil ich ja nicht rechtzeitig zum stehen gekommen bin.Hmm.. ziemlich scheisse gelaufen.. Das Ergebnis sieht dann so aus: ![]() Die teile wie Fahrwerk usw. die noch im Keller liegen hab kann ich jetzt wohl auchmal für erste vergessen.. Die Frage ist jetzt ob es sicht lohnt das ganze wieder auf zu bauen.. also lieber wäre es mir schon.. und mit Gebrauchtteilen sollte das ganze auch nicht sooo teuer sein, oder?? Für Tipps, Ratschläge wäre ich sehr dankbar. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Erstmal mein Beileid. Wenn du ausm Zubehör Motorhaube und Koti und Stoßstange kaufst plus Lackieren bist du ca 500€ los wenn nich noch mehr. Wenn du Gedult hast und dich bei Ebay auf die Lauer legst und dich im Forum umschaust wird das bestimmt günstiger hinkommen. Beste Grüße | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
oh shit..... lass ihn mal anschauen, wenns den rahmen nicht erwischt hat, kannst du den schon wieder herrichten.... denke mit 500 euro kommst du hin........ gut, das lackieren noch, aber vielleicht hat jemand hier passende teile für dich !!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ach du scheisse,mein beileid.......... deine achse ist i.O.? dann ist evt der schlossträger verbogen,kannst selber wieder richten....... stossstange hab ich noch da,koti kostet ca 35 mit versand bei e-bay und motorhaube aufm schrott ca 50 euro....... dann bist bei 100 euro,den lackiere um die ecke fragen ob er es dir ohne mehrwertsteuer macht,sprich schwarz,dann bist bei co 250-300 euro für alles. wo kommst denn her? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
hab hier für dich noch originale EInkammerscheinwerfer....bei Interesse meld dich einfach, geb ich dir für fast lau! Kotflügel für die Beifahrerseite habe ich auch noch, allerdings bj 97 mit rundem Blinker! Dafür im genialen Zustand in dunkelblau metallic. Bei Interesse meld dich einfach. Hoffe mal das du bei der geringen Geschwindigkeit nur einen Blechschaden hast und die Karosse an sich nicht verzogen ist. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ist ärgerlich, aber so schlimm ist es ja nicht. hast zum glück nichts umgebaut an der front | |||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer | Zitat:
??? verbogen ? lol der ist aus gfk der kann nich verbiegen nur brechen aber das sieht nich so schlimm aus wenns erstmal nich so um optik gekt kauf dir nen koti villeicht noch ne haube und nen scheinwerfer beim schrott und villeicht noch blinker wenn der auch schrott ist dann lollt er erstmal wieder dann irgendwann ne volllackierte stoßie und fertig aso motorhaube kannst bestimmt noch retten | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
also meiner ist aus blech, bj. 97 | |||
| | #9 | |||
| ||||
| machdeburjer |
glaub ich nich den gibts nur aus gfk mach nen bild von deinem | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Schloßträger BJ 93 auf jeden Fall Metall! Wie soll sonst der Rost an meinen kommen? Gruß Marcus | |||
| | #11 | |||
| ||||
| machdeburjer |
lol bilder bitte ich weiß definitiv das die aus gfk sind schaut einfach bei ebay ![]() und bei rost an gfk teilen würd ich mir gedanklen machen ob du nich villeicht nen opel fährst da rostet selbst gfk | |||
| | #12 | ||
| |||
| Frischling |
Hab gerade verzweifelt versucht die Motorhaube zu öffnen, bekomms aber beim besten willen nicht hin, das schloss scheint wohl auch eine mitbekommen zu haben. Weis vielleicht jemand wie ich die Haube am schonensten anderweitig aufbekommen kann ? Danke schonmal für die bisherigen Posts, habt meine Laune ein wenig gehoben und mir doch noch Hoffnung gemacht. :-) | ||
| | #13 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hast du es mit 2 personen probiert ? also einer zieht den hebel und der andere hebt die haube an?(gleichzeitig) | |||
| | #14 | ||
| |||
| Frischling |
Hab ich gerade noch versucht, aber am Hebel ist nicht mehr der typische Widerstand zu spüren, was ja für einen gerissenen Zug sprechen würde. Allerdings merkt man, wenn man den Zug am Schloss anfasst, und den Hebel zieht, dass er zumindest bis zum Schloss noch intakt ist. Mieses Deutsch aber ich weis spontan nicht wie ichs besser formulieren soll, eventuell versteht man doch was ich meine. | ||
| | #15 | |||
| ||||
| machdeburjer |
grill ist ja schon raus so wie ich das sehe also müsstest du mit nem schraubendreher das schloss auf bekommen musst mal tüfteln aso von wo kommst du | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Mein Beileid erstmal. Die Haube sitzt noch auf Spannung und geht deswegen nicht auf. Ich würde bei der Gelegenheit gleich Kotflügel mit ovalem Blinker oder gleich ohne montieren. Haube kannst du mit Glück noch retten. 500€ hast schon den ganzen Vorderwagen für neu. Golf3 Teile sind richtig günstig geworden. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
mein Beileid! Also wenn der Kühergrill raus ist müßtes du so an das Schloß kommen und es ausbauen können.. Ansonsten , wenn die Haube eh im Eimer ist mal ein weniger Zärtlich probieren .... Bei Ebay bekommst bestimmt auch nen scharzen Kotflügel , auf die Farbnummer muß man nicht unbedingt achten... Die Unterschiede in den Farbtönen sind echt nur minimal. Ne Stoßstange kostet auch nicht viel , die einfachste Version kostet grade mal 20 € + Versand. Oder besuch mal nen Schrottplatz , da wirst bestimmt fündig. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Mein Beileid. Aber das ist alles nicht so schlimm, kann man leicht wieder reparieren. Wie wurde schon beschrieben. Viel Glück. MFG GolfRacer04 | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
was ich hier schon wieder lese! HILFE! erst denken dann posten!!! Schlossträger golf 3--> kunststoff!!! Metall gibs nich! Genau genomm is das der schlossträger,kühlerträger und noch einer in einem! Teile: KEINE karosserieteile aus dem zubehör! Tu dir selbst den gefallen, für das selbe geld bekommst du beim schrott die teile! Also Koti: 40€ Motorhaube: 70€ Stoßstange: 40€ Grill:15-20€ Schlossträger: mit viel glück 50€ kann aber bis 80€ gehen!!! Scheinwerfer: 25-30€ Lack ca.250€ schätze ich malo, aber da besser vorher informieren Am besten kommst du wenn du die teile alle selbst verbaust, was beim Gold kein problem is, da bei diesen teilen nix geschweisst oder genietet ist, alles ganz logisch und leicht, als ich anfing war auch meine erste mission meinen selbst verursachten frontschaden zu beeheben, und es war einfacher als ich dachte, nur zum haube und kodflügel justieren solltest du jemanden mit fachnekknissen fragen, für den ne sache von 10min. für dich nen ganzer nachmittag ![]() Lass den kopf nicht hängen, so lernt man viel über das eigene auto.... z.b. das schlossträger aus kunststoff/GFK sind !! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Cruiser |
jaja, is ja gut......... ich war mir nicht sicher und bei dem scheiß wetter zu faul um in die garage zu guggn.... hab nur letztens meinen 2 rippen grill eingebaut und dachte ich hätte da metall gespürt. also gur, schloßträger is aus kunststoff, überredet ![]() http://www.golf3.de/post29921.html da verkauft einer eine stoßstange.... | |||
| Antwort |
| |