| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich hab mal ne Frage, und zwar ist mir schon bei vieen 3er Golfs aufgefallen, das Bei den Hella Rückleuchten die Bremslichter unterschiedlich stark leuchten. wie bei meinen (man sieht ja selten sein Auto beim Bremsen von Hinten) hab die Kompletten Leuchtmittel gewechselt weil ich dachte das die eine neuer ist, aber ist immer noch unterschiedlich stark beleuchtet an was kann es noch liegen ? danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Habe dieses "Problem" ebenfalls, Leuchtmittel wurden auch schon getauscht... | |||
| | #3 | |||
| ||||
ok dann sind wir schon zwei mir ist aufgefallen es ist nur bei den Schwarzen Hellas! sprich die Tiefschwarzen Magic Color und die Orginalen vom GTI | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
jop habe ebenfalls die Magic Color von Hella, dann bin ich ja mal gespannt auf Antworten... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Ich könnt mir vorstellen das das an dem material bzw. tönung der rückleuchten liegt! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
glaub ich nicht, da sie ja in großen massen Produziert werden und eine Norm erfüllen muss, ich denk er das es vielleicht an der Stromversorgung liegt. Ich habe das Magic Color Paar schon 2 mal gekauft und immer ist die linke schwacher wie die rechte ( ganz minimal aber im dunkeln auffällig) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
is mir noch nie aufgefallen is vieleicht deshalb weil die rechte rückleuchte sich die masse mit der 3ten bremsleuchte teilt...das sich da was net ganz verträgt... sonst wüsst ich jetzt auch nüscht | |||
| | #8 | |||
| ||||
ich hab keine 3te Bremsleuchte und es ist Trotzdem so ![]() schon komisch das so viele das Problem haben und niemand weiss wieso es so ist | |||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Das ist kein wirkliches Problem, es ist bei allen 3er Gölfen so! Es liegt daran, dass der Kabelweg zum rechten Rücklicht einfach länger ist, als zum linken! Auf der Zuleitung erfolgt also ein (minimaler) Spannungsabfall. Dadurch steht dem rechten Bremslicht weniger Spannung zu Verfügung, als dem linken! Beim Rücklicht/Schlusslicht ist es genauso! Da dieses aber weniger Strom benötigt, ist der Spannungsabfall auch geringer, es fällt also weniger auf! Wen es extrem stört, der kann sich einfach dickere Kabel (2,5qmm) legen (sowohl Zuleitung als auch Masse), dann ist die Helligkeit auf beiden Seiten fast identisch! MFG | |||
| | #10 | |||
| ||||
klingt logisch... danke | |||
| | #11 | |||
| ||||
| BadGolf |
Bitte! Was ich vergessen hatte: Wenn der Helligkeitsunterschied extrem ist, kann's natürlich auch an korrodierten Kontakten liegen, da die Rückleuchten beim Golf3 nach Jahren oft undicht werden und Wasser an die Kontakte sowohl der Leuchten selbst, als auch der Stecker gelangen kann! MFG | |||
| | #12 | |||
| ||||
also sollte ich mal am lampenträger schauen oder wo sind die Kontakte? | |||
| Antwort |
| |