| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, bin neu hier und habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe: starkes Rutschen in den unteren Gängen; wenn er morgens gestartet wird, bewegt er sich nur noch bei Drehzahlen ab 4000 vorwärts und das erstmal im Schneckentempo; wenn er warm ist deutlich besser, nur ruckeln beim anfahren. Meine Fragen: 1. Da muss das Getriebe komplett instandgesetzt werden, oder? 2. Sind 1300 Euro dafür Eurer Meinung nach ein akzeptabler Preis? 3. Würdet Ihr das noch machen lassen (96'er Bj., 160000 km)? 4. Wagen muss jetzt auch noch zur HU/AU. Kommt man damit durch? Ist Getriebe ein Prüfkriterium? Vielen Dank vorab Kopernikus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo, der Prüfer motzt spötestens, wenns auf den Bremsenprüfstand geht... würde mir ein gebrauchtes holen und das einbauen, dann kannst Du mit Sicherheit die Eins vorne streichen... mfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
probiers mal bei der autoverwertung in deiner nähe, verschicken ist ziemlich teuer wegen dem gewicht | |||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
hab hier mal 2 links für Dich ... wenn net einfach mal nen Autoverwerter bei Dir in der Nähe anrufen - ich drück Dir die Daumen ! http://www.kfz-gebrauchtteilelager.de/ http://www.autoverwerter.de/ Gruß | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank für Eure Tipps! Wieviel Geld würdet Ihr noch in eine solche Reparatur stecken? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
hmm, is schwierig zu sagen, kommt in erster Linie darauf an, wie der Golf sonst "in Schuß" ist und auch was Du ggf schon investiert hast und ggf noch investieren musst denke, dass sich hier bestimmt noch einer der erfahrenen Experten äußern wird! Gruß | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
mal der orientierung halber, was hast Du für einen GKB ? (steht im Serviceheft oder im Kofferraum neben MKB) | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | #10 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Kommt drauf an wie gut deine Fähigkeiten sind.Würde evtl gegen Schalter umbauen. Sonst schau mal bei Autoverwerter.Was mann ausgeben will,musst du wissen, in welchem Zustand dein Golf ist und es dir wert ist | ||
| | #11 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Da ich mich mit Automatikgetrieben nicht auskenne, kann ich hier nur eine vage Vermutung aufstellen: Würde sich fehlendes Öl im Wandler nicht ebenfalls so bemerkbar machen? Vielleicht sollte das mal überprüft werden!!?? MFG | |||
| Antwort |
| |