| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich hoffe das hier auch ein paar echte Schrauber unterwegs sind, die alles selber machen und deshalb für mich einen Tipp haben. Wie ich in meinem letzten Beitrag bereits berichtet hatte, habe ich Trouble mit dem ABS, ich besitze jetzt ein Diagnose-Interface zum auslesen des Fehlerspeichers. Mit dem Motorsteuergerät, der Climatronic usw. funktioniert es wunderbar, nur beim ABS Steuergerät kommt immer eine Fehlermeldung wegen zu vielen Übertragungsproblemen wird die Diagnose abgebrochen. Kennt das irgendjemand? Heist das mein ABS-Steuergerät hat einen weg? ![]() Der ABS Fehler tritt immer wieder mal beim Anfahren auf, wenn ich langsam und gemütlich losfahre. Wenn ich dauernd losheize habe ich keine Probleme. Danke für die Antworten ! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Warum fährst du nich zu deinen Freundlichen? Wenn du glück hast Lesen sie den Speicher umsonst aus. Und können dir auch gleich den Fehlercode übersetzen. Mfg Jan | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Entweder taugt das Interface nix oder das STG blockt.Aber fahr mal zu VW und lass es dort versuchen. Und folgendes. STG Auslesen und fehler löschen,dann Probefahrt und erneut lesen. | ||
| Antwort |
| |