| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
hallo, habe eine frage undzwar habe ich irgendwo im forum gelesen das man ab dem baujahr xy einen adapter braucht um das autoradio anzuschliessen in irgendeinem iso format oder so...kenne mich damit noch überhaupt nicht aus. habe einen golf 3 gt bj 93 und wollte mir dieses radio hier kaufen: http://cgi.ebay.de/All-IN-ONE-3-5-TF...QQcmdZViewItem konkrete frage wäre da jetzt ob ich noch irgendwas brauche um das ding anzuschliessen und vom vorbesitzer habe ich schon an anderes etwas älteres blaupunkt radio drin also sollte es doch ohne spezialwerkzeug möglich sein dieses rauszubekommen. mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich würde mir das Radio bestellen und dann gucken. Um das Radio raus zu bekommen brauchst du diese speziellen Klammern. Oder fahr zu ner Werkstatt. Jede halbwegs nette Werkstatt holt einem das Radio kostenlos raus. Adapterkabel usw kannst du vom Blaupunkt bestimmt übernehmen wenn nötig. Gruß Ben | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
also da steht ja: "Anschlusskabel mit ISO-Stecker und Montagematerial." ist damit dieser adapter gemeint? kann an dem blaupunktradio ein iso adapter dran sein is eher nen altes radio aber mit motorisch runterfahrbaren bedienteil aber nur 2 farbendisplay, kein antishock usw | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Bestell dir das ding einfach. Falls das Kabel nicht dabei ist bekommst du die entsprechenden Adapterkabel in jedem Mediamarkt. Aber dein Blaupunkt ist kein original radio. Dafür braucht man auch nen Adapterstecker. Und der müßte auch auf dein neues passen. Außerdem: So teuer sind die nicht. Ansonsten bau dein Radio aus und guck. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
jo alles klar danke werde ich ich machen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
@optikice schau mal hier rein, hilft vielleicht ein wenig http://www.elektron-bbs.de/elektroni.../kfz/index.htm Gruß | ||
| | #7 | |||
| ||||