| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
hallo, habe eine frage undzwar habe ich irgendwo im forum gelesen das man ab dem baujahr xy einen adapter braucht um das autoradio anzuschliessen in irgendeinem iso format oder so...kenne mich damit noch überhaupt nicht aus. habe einen golf 3 gt bj 93 und wollte mir dieses radio hier kaufen: http://cgi.ebay.de/All-IN-ONE-3-5-TF...QQcmdZViewItem konkrete frage wäre da jetzt ob ich noch irgendwas brauche um das ding anzuschliessen und vom vorbesitzer habe ich schon an anderes etwas älteres blaupunkt radio drin also sollte es doch ohne spezialwerkzeug möglich sein dieses rauszubekommen. mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich würde mir das Radio bestellen und dann gucken. Um das Radio raus zu bekommen brauchst du diese speziellen Klammern. Oder fahr zu ner Werkstatt. Jede halbwegs nette Werkstatt holt einem das Radio kostenlos raus. Adapterkabel usw kannst du vom Blaupunkt bestimmt übernehmen wenn nötig. Gruß Ben | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
also da steht ja: "Anschlusskabel mit ISO-Stecker und Montagematerial." ist damit dieser adapter gemeint? kann an dem blaupunktradio ein iso adapter dran sein is eher nen altes radio aber mit motorisch runterfahrbaren bedienteil aber nur 2 farbendisplay, kein antishock usw | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Bestell dir das ding einfach. Falls das Kabel nicht dabei ist bekommst du die entsprechenden Adapterkabel in jedem Mediamarkt. Aber dein Blaupunkt ist kein original radio. Dafür braucht man auch nen Adapterstecker. Und der müßte auch auf dein neues passen. Außerdem: So teuer sind die nicht. Ansonsten bau dein Radio aus und guck. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
jo alles klar danke werde ich ich machen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
@optikice schau mal hier rein, hilft vielleicht ein wenig http://www.elektron-bbs.de/elektroni.../kfz/index.htm Gruß | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich würde das Radio nicht kaufen. Ich habe schon ziemlich schlechte erfahrungen mit diesen Noname Radios gemacht. Ich würde nie wieder so ein billig Radio Kaufen. Umsonst sind die Markenradios nicht um einiges teurer. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich würde auch auf die DVD funktion verzichten und mir Preis Leistungsmäßig en JVC kaufen. Habe gerade eins für 99 Euro im Saturn mit USB gekauft. JVC ist auf jeden Fall besser als diese Noname ebay Geräte. Die bessere, allerdings auch teurere Variante wäre halt Clarion oder Alpine. Ich hab bei mir ein Clarion DXZ778RUSB drin mit ner 20GB USB Platte und bin mit dem Radio sehr zufrieden. Klanglich eine prima sache. Zu deinem Anschlussproblem, der Golf hat standartmäßig schon ISO anschlüsse, nur Zündungs und Dauerplus getauscht. Mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich kann mich nur anschließen , Finger weg von Noname Radios , besonders bei DVD!!! Das ist der letzte Schrott und mal ehrlich bei dem kleinen Monitor bekommst doch eh Stielaugen..... | |||
| Antwort |
| |