| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Gibt es hier jemanden der vielleicht etwas ahnung hat ob ich den G60 in den golf kriege? oder der so etwas hat? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
en kollege von mir hat das gerade auch vor,ich muss ihn mal fragen ob er schon genaueres weis,was man z.b beachten muss.. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ja der G60 passt in den 3 er Golf... Gab sogar einen 16V G60 original ab Werk im Golf 3... Jedoch nur ganz begrenzte Stückzahl... Was du beachten musst ist auf jedenfall die Abgasnorm... Denn die normalen aus'm 2er Golf zum Beispiel haben ja eine schlechtere als dein 3er... Also du darfst dich beim Motorumbau nicht verschlechtern. Es muss mindestens gleich bleiben oder besser werden. Also Mini-Kat oder KLR oder irgendwelche Helfer einbauen, die den Motor dann aufwerten um ihn eingetragen zu bekommen... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank für die Info. War aber nur ein kleiner Test, den in vielen Foren bekommt man irgendwelche schwachsinns Antworten da Leute angemeldet sind die keinen Plan haben. Ich fahre schon seit 3 Jahren den G60 in meinem er. http://www.autofreunde-wieslauftal.de | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich fahre nun auch schon über 1 Jahr den G60 im 3er das Problem ist eigentlich nur die Eintragung ![]() Besonders bei der Sache Erstzulassung vom Auto und Bhj vom Motor ![]() mein Wagen ist bhj 93 (da auch die erstzulassung im jan oder so) und wenn mein Wagen 3 Tage später zugelassen worden wäre hätte ich ihn laut Prüfer nicht eingetragen bekommen ![]() Aber Möglich ist trotzdem alles *g* Passt alles p&p du musst dich nur entscheiden wie du es mit dem LLK machst....wo du ihn hinsetzt ob du klima haben willst usw.... ich habe mich gegen die Klima und für die Leistung entschieden Deshalb sitzt der llk dann in der Schürze vorne drin. Und sonst.... such dir n schlacht auto, wenn du alles nacheinander zusammenkaufst kommste normal so auf ca 3000€-4000€ *g* mit nem Schlachtauto geht das auch billiger ![]() Aber kommt natürlich auch drauf an was du alles selbst machst, was du noch am Motor machen willst und was du für Tuning sachen geplant hast ![]() ----------------- @jimbe sag mal wieso hast du nur 200ps ? ![]() mit 68er rad + abstimmung großem llk und 1,1bar fahrt ![]() Ich hab jetzt schon ca 180ps mit "nur" neuaufbau des motors, ventile neu eingeschliffen (poliert), Kopf Kanäle poliert bzw. etwas geweitet, großer llk, erl. schwungscheibe, fächer/bikat hartmann und halt abgasanlage bis hinter bastuck. Und ok halt n TOP lader aber trotzdem ich fahre mit 0,6 *g* also eig. alles Original | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Das ist ein geschätzter Wert ich war noch nicht auf dem Prüfstand. Will nächstes Jahr wenn der Motor Komplett Überholt ist und Bearbeitet auf den Prüfstand. | ||
| Antwort |
| |