| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hallo! Hab da mal ne ganz blöde frage. Es geht um mein auto. Bilder siehe sig. Was meint ihr könnte man für das auto noch verlangen. Also nen preis der wirklich drinne ist. zustand von 1 - 10 ne 2,5. is halt kein neuwagen. Sonst sehr gepflegt. hat nur 1 kratzer das auto ca 1 cm an der tür hinten. sieht man aber kaum. nicht eine beule. Erstmal paar daten. Bj 5.94 laufleistung karosse 145tkm Motor 2L GTI MBK 2E komplett überholt. Klimatronic 2 Airbacks ABS Servo ZV mit oringinal Votex Funk Cominghome 17 zoll OZ FK Gewinde Gruppe A edelstahl anlage ab kat Winterräder Tüv/AU kann noch neu gemacht werden. und einiges mehr. Natürlich alles eingetragen zich neuteile. ca 70 rechnungen vorhanden. um die 3500 euro. Für die sachen wie z.B. neulack 420 euro , sitze mit sitzheizung 580 euro &&&&& hab ich leider keine rechnungen. gekauft hab ich den wagen vor 2 jahren für 3300 euro. Danke schonmal. ![]() Mfg patric | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
ist immer sehr schwierig zu sagen. es kommen mit sicherheit gleich wieder komiker aus der ecke die sagen, so zwischen 1500 - 2000e und die wirst du auch zu genüge am telefon haben. ich denke dein auto ist dezent getunt und wenn man jemanden findet, der diesem stil zusagt, kann der preis schnell hoch bzw. höher gehen, als man denkt. aber ich denke um die 4000e könntest du noch bekommen. nur mal als anhand würde für meinen BJ 92, allerdings komplett neu aufgebaut, aber kein klima würde ich hier aus der gegend sofort von jemanden um die 4200e bekommen, weil er einfach heiß auf den wagen wäre! als ich ihn im netz für 4000e stehen hatte, habe ich auch einige gescheite anrufe bekommen, die bereit gewesen wären, den preis dafür zu bezahlen. daher es ist nicht immer so, dass tuning nicht bezahlt wird. man muss halt dann nur en bißchen geduld haben und die anrufe mit "ey ich komm für 1000e holen!" AUSHALTEN!!! | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja das kenne ich schon von früheren verkäufen. Wie gesagt es steckt jede menge arbeit in dem auto die man nicht gleich sehen kann. Schätze mal so mit dem kauf des autos damals um die 10000 euro und mehr. Wurde halt viel erneuert, ersetzt und material rein gesteckt für das es keine rechnungen gibt da über bekannte gemacht oder halt auch mal bei ebay gekauft. Alleine schon der motor wurde für um die 500 euro überholt. Heißt also ausgebaut, komplett zerlegt und alles erneuert. zahnriemen vor 20000 km, scheckheftgepflegt und einiges mehr. kann man garnicht alles aufzählen. hab aber zur not unmengen bilder von allem. Also bevor ich ihn für 1000 oder 2000 euro verkaufe würde ich 2 möglichkeiten in betracht ziehen. 1. wieder in den original zustand versetzen und das möglichste für auto und teile bekommen 2. schlachten und alles extra verkaufen. Es sind ja auch noch paar kleinteile dabei. z.B. die komplette alte sitzausstattung. nix tolles aber neuwertig. Und dann so noch paar teile. Ach so das übliche wie alarmanlage und so das ja logisch denke ich mal. Auf die meisten teile is ja noch min 1 jahr garantie. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich denke auch, wenn du tüv und au neu machst, kannste zwischen 3500 und 4500 verlangen, vorrausgesetzt der motor ist top. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
motor is wie gesagt komplett überholt. hier maln bild. Kopf und ansaugbrücke sind bearbeitet. leistung keine ahnung. Man könnte also sagen der motor ist neu. Bei 3500 euro ist die schmerzgrenze bereits schon unterschritten. das würde schlachten bedeuten oder original verkaufen das auto. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hab ma bei autoscout geschaut. Da geht meiner als original modell bis 4900 euro. los gehts ab 2900 fürn kombi und dann schon 3400 fürn normalenSollte ich vieleicht noch sagen. isn 2L mit automatic. also ab werk. ne AHK wär auch noch dabei. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
sorry aber hab ma ne ganz andere FRage an dich was hast du denn fürs überholen gezahlt | |||
| | #8 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
oha der block sieht aber mal richtig frisch aus! ich hab meinen auch bei ca. 110tkm überholt und dann gleich schönes klassisches saugertuning gleich in einem abwasch mit erledigt! mal ne frage OT, aber wie sieht es bei dir mit ölverbrauch aus nach der überholung? ansonsten denke ich dann schon, dass du um die 4000e bekommen kannst. einzig mit der automatik weiß ich ganz ehrlich gesagt nicht, ob das eher hilfreich oder etwas störend ist. klar, wenn jemand so etwas sucht, dann ists top, da eher seltener! nur die meist jüngeren leute, die so ein auto suchen, wollen eher keinen automat oder täusche ich mich da? | ||
| | #9 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
ich denk auch, dass der so wie der Golf von Dir beschrieben ist, 4.000 Euro bringen muss; lass Dir einfach Zeit für den Verkauf !! und, wie die anderen vor mir z T schon sagten, ignoriere die "Interessenten", die mit lächerlichen Angeboten von 1.500 / 2.000 Euro auf Dich zu kommen und hier n bissel "mit Bargeld winken" und sagen, dass "der Markt z Z nicht mehr hergeben würde" ... ich hab da die gleichen Erfahrungen auch schon gemacht | ||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
der händlerankaufspreis liegt bei ca.2200€.ich denke mal als privatverkauf sind schon noch 3000€ drin | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
@ heilbutt hab ne Bitte, kannst mir mal nen Tipp geben, wo Du nach den Händlerpreisen schaust? und PS: sind dort auch PeugeotPreise gelistet? Danke u Gruß! | ||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
aber sicher,sind aber nur anhaltspunkte,es kann auch mehr oder weniger sein,je nach "laune"vom händler .dort sind fast alle marken vertreten.hier der link: http://www.volkswagen.de/vwcms_publi...chaetzung.html jeder automobilhersteller hat das eigentlich auf seiner homepage. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
@heilbutt jup - Du bist aber schnell !! DANKE nochmal !! | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Tuning zahlt ja eh keiner (ausser Freaks) .. mit 4000€ bist du wohl gut dabei | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
die bewertung von VW finde ich allerdings schon seeeeehr allgemein bemessen! haben hier in der arbeit kostenlosen zugang zu schwacke - da kriegste ne annähernd genaue bewertung! kostet aber sonst glaub ich was <--- aber wers genau wissen will sollte es bei schwacke oder ähnlichem mal durchrechnen lassen! hab für meinen TDI in schlechtem zustand und mit 205000km noch 2300 bekommen, allerdings annähernd ori. zustand... wegen automatik würde ich um die 3800 schätzen... greetz weesel | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
die bewertung ist nicht von vw sondern von der Deutschen Automobil Treuhand GmbH.diese ist allgemein zu betrachten und nur eine orientierung.tuning ist in solchen fällen nie mit inbegriffen,da es eh selten wertsteigernd ist.geleistete arbeitsstunden zahlen nur kenner oder freaks,kein normaler autokäufer. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
warum du verkaufen Auto??? Nicht mehr gerne Golf? Der wär mir persönlich viel mehr wert als die paar Euronen die du dafür noch bekommst und wenn der wirklich so gut in Schuss ist wie du schreibst dann kannst den doch auch behalten?! Der tuts noch ewig. Gruss Sandysolo | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
wenn man soviel arbeit in ein auto steckt verkauft man es auch nicht nach gethner arbeit, oder wieso hast du ihn so hergerichtet??? (meine meinung) | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ich bin auch GP-Wu's Meinung. Ich weiss nicht wie ichs erklären soll aber ich glaube user Pille bringts genau auf den Punkt Zitat:
| |||
| | #20 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
| ||
| Antwort |
| |