| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
ich könnte ein momo sportlenkrad günstig bekommen ohne airbag momentan habe ich noch das standart mit airbag wie entverne ich mein altes am besten bekomme ich probleme mit dem airbag und leuchtet dan nicht ununterbrochen die airbag kontrollleuchte Geändert von Lothar (03.01.2012 um 00:34 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
kann mir keiner helfen oder will mir keiner helfen hab mich mal im netz informiert das man in autos mit airbag keine sportlenkräde ohne airbag verbauen darf ist das richtig bitte helft mir | ||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich glaub du brauchst du nen rückrüstadapter wenn ich mich net täusch, dann musst du den airbag soweit ich weiß beim tüv austragen lassen, ob der tüv damit einfach so einverstanden kann ich dir net sagen. airbag lenkräder dürfen glaub nur von fachpersonal aus- oder eingebaut werden | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Airbag muss erst mal von Fachpersonal gesprengt werden, und anschliessend ausgetragen werden. Rückrüstadapter brauchst du meines Wissens auch. Wenn du auch das Lenkrad "günstig" bekommst, wird der Umbau alles andere als günstig... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
wes ist denn ein rückrüstadapter ich glaub der tüv ist damit garantiert nich einverstanden es steht ganichts über den airbag in den papieren oder im fahrzeugbrief odr ist das eine nummer | ||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
ok die frage mit dem rückrüsadapter ist geklärt der ist schon dabei aber kann man das standart lenkrad nicht einfach so ausbauen dan könnte ich es eventuel noch verkaufen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nein! Du musst einen Nachweis liefern können, dass das Lenkrad von Fachpersonal ausgebaut wurde! Sonst ist ohnehin Essig mit TüV! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
gut zu wissen ich weiss ist nicht ganz ungefärlich aber ich hätte es warscheinlich selbst entvernt du weist nicht zufällig was alles zusammen kostet | ||
| Antwort |
| |