| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo! Ich habe einen Golf 3 SDI BJ 95 mit 64 PS. Habe mir jetzt bei Ebay ne Funkfernbedinung mit Klappschlüsseln bestellt, auch gleich eingebaut, läuft echt einwandfrei, das einzige Problem, das ich habe ist, dass ich ja ne elektronische Wegfahrsperre habe, und die in den Klappschlüssel ja jetzt auch rein muss. Habe mir jetzt einen Sensor (also das ganz klein schwarze Teil) von nem original Schlüssel raußgeholt und in den Klappschlüssel eingebaut. Aber der Motor geht trotzdem sofort wieder aus. Dabei ist der Abstand vom Sensor (im Klappschlüssel) zum Zündschloss sicherlich nicht mal 8 cm. Im Klappschlüssel war so ne kleine Auskerbung unter der Abdeckung, da hab ich das Ganze einfach mit doppelseitigen Isolierband reingeklebt. Oder muss das Kontakt zum Schlüssel haben. Danke schonmal mfg x2001 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kontakt zum schlüssel braucht das teil net must n bischen rumpropieren mit drehen und der lage vom chip irgendwann gehts dann. wahr bei mir auch so hab ne viertel std versuchen müssen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
richtig und der Transponder darf nicht beschädigt werden | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
mit der abgeflachten seite nach vorne (zum schloss hin) dann sollte das klappen | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Danke für die vielen Antworten! Was verstehst Du mit der abgeflachten Seite? Danke mfg x2001 | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
das ich ja nen rechteck und eine seite is halt schräg abgeflacht wie nen dach halt nur halb.... und das muss nach vorne zeigen habe das gestern auch gemacht habe jetzt ne inca pro 60 | |||
| Antwort |
| |