| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner | Hallo bzw nabend,hab mal ne frage.. Ich habe mir jetzt ein Supersportfahrwerk in mein Golf eingebaut.Jetzt sah ich das im Gutachten nur 7x15 205/40 Felgen geprüft worden sind. Ich habe aber 215/40 9x16 drunter. Mein DEKRA prüfer sagte mir jetzt das ich ne Einzelabnahme machen müsste. Aber kann ich mir jetzt nicht einfach die Winterreifen draufmachen um das Fahrwerk eingetragen zu bekommen? Danke schoneinmal für euere Hilfe...... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
KLar kannst du das dann darfste das fahrwerk aber auch nur mit den winterreifen fahren ^^ wenn du deine 16 zöller aber wiederhaben willst musste das abnehmen lassen mit dem fahrwerk... von daher du wirst nich drum rum kommen ^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Alles klar,mercie....... Werde dann morgen mal zum Tüv fahren... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
brauchst du aber keine einzelabnahme dann fahr zum anderen tüv fahrwerk nicht mehr wie 35 euro und felgen auch nicht mehr wie 35 euro oder hast du die schon im schein drin | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ah wenn das hier schon nen thema ist: ich hab auch nen supersportfahrwerk 60/40. ich wollt mit nächsten sommer neue felgen kaufen, 9x16. reicht das dann nur die felgen noch eintragenzulassen oder muss ich da das noch irgendwie abnehmen lassen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Ich hab die Felgen schon im Schein stehen.....da hat der DEKRA Prüfer ohne das auto zu sehen gesagt das das nur per Einzelabnahme geht.... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hmm,hört sich alles ganz schön komisch an........... seid wann steht im fahrwerksgutachten welche felgen man fahren darf???? andersrum versteh ich das ja,das es im felgengutachten steht........ das einzige was da drin stehen könnte wären die freigängikeiten der räder,sprich abstand zum bremssattel und so.......... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Kostet dich dann zwischen 32,50 - 35,- € | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
der tüv mann hat zu mir gesagt das ich mich an die maße halten soll die im gutachten stehen,das habe ich jetzt auch mal gemacht,und bin enttäuscht wie hoch der jetzt ist!aber theoretisch muss ich mich ja nicht an die maße vom gutachten halten,da die ja für die 7x15 gelten,oder?er will bei mir ja sowieso eine einzelabnahme machen,also kann ich doch das fahrwerk so einstellen wie ich es will,oder? danke schonmal für eure antworten! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
kann mir da keiner weiterhelfen? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
schick mal ne pn mit deiner icq nummer oder festnetz nummer geht so schneller mit dem erklären | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
du kannst es so einstellen wie du willst wenn du es per einzelabnahme machen lässt. natürlich darf da nichts schleifen und so.......... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi Leute, dass geht auch leichter. 1. Die gewünschten Felgen z.B. 9x16 mit Serienfahrwerk eintragen lassen. 2. Fahrwerk einbauen, dann die Winterreifen( oder kleinere ) drauf machen und Fahrwerk eintragen lassen. Heimfahren - 9x16 drauf und alles ist eingetragen. Dann kanns im Radkasten so eng zu gehen wie mans will. MfG Golf_GT | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
ja ne is klar dumm das dann nicht drinne steht das de die 9*16 in verbindung mit dem fw fahren darfst das sollte da dann eigentlich drinne stehen (aber dazu muss ich sagen jeder tüver schreibt es anders aber normaler weise muss es dann so in den papieren stehen ) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
@Golf GT: Da muss man wirklich schon einen dummen Tüver erwischen, die gucken doch nach was eingetragen wurde bisher und nicht was zur zeit verbaut ist... Das funzt vorne und hinten nicht, bei mir steht eindeutig das , das fahrwerk in verbindung mit folgenden flegen (da stehen dann meine oder eben kleiner) gefahren werden darf.... der satz steht natürlich so nicht drin, aber vom Sinn her^^ | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
jo genau so siehts aus........ sonst würdest ja alles einzeln eintragen können. fahrwerk,felgen,spurplatten und was meinst was da dann für platten drauf kriegst wenn du dein fahrwerk vorher ausbaust und deine originalen vw reifen drauf machst.............. | |||
| Antwort |
| |