| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Hab vor das ich mir wahrscheinlich einen 3er TDi Edition kaufe mit 110PS. Nun will ich bei diesen auch noch mehr Leistung raus holen. Als erstes will ich natürlich chipen. Hab mir schon einen angeschaut, der bringt ihn auf 140PS. Ich möchte aber gerne noch mehr rausholen. Hab mir gedacht ob ich nicht irgendwas am Turbo machen kann, vielleicht mit mehr Ladedruck oder so, aber da muss ich auch die Verdichtung reduzieren. Und ich hab mir auch überlegt ob ich nicht den Ladeluftkühler in die Stoßstange unten setze, 1 würde das auch besser ausschauen und 2. wird dann auch noch die Luft kälter. Würde es auch etwas bringen wenn ich die ganzen Ansaugwege sehr sauber polieren würde? Leider weiß ich nicht ob mir eine ganze Auspuffanlage auch etwas bringen würde, wisst ihr da vielleicht etwas? Gebt mir bitte noch Tipps was ich so machen kann um mehr Leistung rauszuholen. Danke. MFG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Schreib ma den User Turbo an. Der hat seinen AFN auf 211PS(jetzt wahrscheinlich noch mehr) gebracht! Und der läuft noch ohne Probleme. Der kennt sich mit TDI sehr gut aus. Und gibt auch tips weiter. Mfg Jan | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Chip und größere Einspritzdüsen bringen den Wagen schon auf 150 PS. Dann kannst du noch einen anderen Turbo einbauen ggf. den Mercedes LMM von Pierburg usw... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
nene bekannter hat nene G4 1,9L TDi weiss nich genau was er gmacht hat, aber was ursprünglich nen 130PSer und ne über 190, auf jeden fall het er chip, geänderten turbo, andere einspritzdüsen, aber das wird sichenich reichen... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Also du kannst andere Einspritzdüsen nehmen, Turbo vom 2,5er Passat (35i) und noch ne Alkoholkühlung fürn Turbo Chip geht ned beim turbowechsel da versteht sich ned mitn Turbo. Achja und Turbo hat seinen TDI nicht mehr Aber nun meine Frage kann man den auf 2,0er oder so ausfbohren lassen und sowas alles wie beim Benziner?? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Es gibt keinen 2,5 l Motor im Passat, oder habe ich das falsch verstanden? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
im 35i gab es auch einen 2,5er diesel ?wußte ich gar nicht. verschiedene leistungsstufen aus dem tdi rauzuholen ist kein problem,nur sind leistungen von über 200 ps auf keinen fall haltbar und gut für den motor. 150-160 ps mit dem entsprechenden drehmoment sind sicherlich machbar.alles andere ist der sichere tot für motor und getriebe. die getriebe für 1,9er tdi`s halten max.380-390 nm,danach ist schluß mit lustig. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Höchstens im 3B/3BG als V6 TDI | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ich weiß ned genau von welchem es war habs nur gelesen vom User Turbo | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich meine, dass war der Turbo vom 2,5 l T4. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
im 35i gab es keinen 2,5 l TDI, nur 1.9er mit 75PS (AAZ),80PS (RA/SB),90PS (1Z/AHU),110PS (AFN) alle mit Turbo und nen 1.9er Sauger mit 68PS (1Y) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Von wem hast du das denn? Den wird er so schnell nicht weg geben! Mfg Jan | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ja wahrscheinlich von ihm selber | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also zu mir hat er gesagt, das er den nicht weg geben will. Wer ich heute abend ja sehen! Wollen ma einen haben, heute abend^^ Mfg Jan | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
denke mal dass heißt heben, ich habe damals selbst die anzeige im autoscout gesehen so als hinweis | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich hab vorhin mit ihm Geschrieben. Er hat sich andere Einspritzdüsen gekauft, also wird er ihn nicht verkaufen, wenn er da noch geld reinsteckt. Mfg JAn | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
die hat er schon lange andere einspritzdüsen, aber so als hinweis habe seitdem nicht wieder mit ihm geschrieben vielleicht issern ned losgeworden, nur so am rande! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
Er hat viele interessenten. Nur vollidioten sagt er. Seinen Motor will er vllt loswerden. Den bekomme ich dann vllt ![]() Er baut sich jetzt noch größere EV´s ein. Wann stand das denn bei Autoscout drin? Mfg Jan | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Dieseltuner |
So.. Ich bin lange Zeit abwesend gewesen, aber dies hatte familiäre Gründe. Meine Eltern haben sich nach 20 Jahren Ehe getrennt und meine Mutter hat probleme mit dem Herzen, die nicht von ungefähr sind. Sorry daher meine längere Abwesenheit. Aufklärung meines Motors und Getriebe: Ich habe einen serienmäßigen 110PS AFN mit originalem Getriebe drin. Derzeit beträgt die Leistung ca 211PS, 410Nm (das originale Getriebe kann nämlich mehr ab), Einsrpitzdüsen mit 310 Bar einspritzdruck, einen Turbolader vom Passat 3C 2,5l TDI auf 1,3Bar Ladedruck. Alles in einem schafft eine Endgeschwindigkeit auf 225/35/17 ca 238Km/H--- Verkauft ist er noch nicht, steht aber zum Verkauf. Da ich es nicht eilig habe, kann ich mir zum Glück meine Käufer aussuchen. Leider ist noch kein wirklicher Liebhaber dafür dabei gewesen.. ![]() Mfg Turbo | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
laut vw motoren und getriebeentwicklung ist das tdi getriebe vom 1,9er bei ca.400nm leistungs bzw. materialmäßig am ende.spätestens die 230mm kupplung inkl.dem schwungrad wird irgendwann in die hände klatschen.mir ist nicht bekannt das 211 ps dauerhaft bei einem 1,9er tdi möglich sind? wieviele km hast du mit dem tuning schon zurückgelegt? | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |