| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hallo ich habe in meinem golf vorne klarglas blinker mit nebelscheinwerfern .. ich denke mir das haben hier viele ... auf diesen teilen ist ein e-prüfzeichen .. ich war gestern beim licht test um mcih auf den tüv vorzubereiten und ich habe den licht test nciht bestanden weil die nebelscheinwerfer keinen zentrierten licht kegel haben .. ist das normal oder hab ich da welche erwischt die nicht in ordnung sind ... ich würde mal gerne wissen ob der tüv das bemengelt oder ob ich sie für den tüv drinnen lassen kann ... danke schon mal im vorraus mfg Jambula | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ich denke das dürfte keine Problem darstellen, wie gesagt, das E-Zeichen ist drauf. Die Hella GOlfIV-Look haben z.B. keine scharfe hell dunkel Grenze und beim Bosch Dienst meinte der Meister mal zu mir er könnte sie deswegen nicht richtig einstellen. Laut Hella muss man sie nach dem hellsten Punkt einstellen. Wenn deine NSW nicht defekt sind dürfte es für den TÜV doch ausreichen wenn sie flach genug abstrahlen damit niemand geblendet wird. Alles andere ist doch eher unwichtig. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hmm,einfach schalter abbauen und sagen das dsu sie nicht angeschloessen hast. den alle schalter die du im auto hast müssen funktionieren und wenn du da kein schalter für hast müssen die nsw auch nicht funktionieren........... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
bei mir wurden nsw bei der hu net kontrolliert | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ach der prüfer setzt sich in den wagen und schaltet alles einmal durch und schaut nich ob da was blendet und wenn nen e-zeichen drauf is kann der ja auch nix sagen fahr doch mit neblern mal nachts übern feldweg(wegen den grünen ) und mach nebler an, wenn die entgegenkommenden dich anblinken blendets wen net hast glück | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
drinne lassen und zum Tüv fahren:Er kann höchstens bemängeln,das sie falsch eingestellt sind.Ist kein Gravierender Mangel | ||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
hi wie kann man eigentlich die nebler einstellen??? meine leuchten viel zu Hoch, wenn ich die einschalte, leuchten die ziemlich nach oben und wenn ich auf landstrasse fahre werden die Bäume beleuchtet!!! Das langweilt richtig!!! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
die originalen haben ne stellschraube wenn man die mittlere blende entfernt sieht man sie, von den klarglasneblern hab ich gelesen dass sie keine einstellmöglichkeit haben, müsste man ja sehen ob da ne schraube is oder net | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Dei Klarglas haben keine. Da musst du vielleicht mit unterlegscheiben artbeiten um die nach untenscheinen zu lassen... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
das problem ist ja auch nciht das sie nicht eingestellt sind sondern sie haben garkein lichtpegel | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
nebler sind ja auch net zum kucken sondern um gesehen zu werden... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Oder war dein gesehen werden darauf bezogen in der Dämmerung mit NSW und am besten noch mit Standlichtringen durch die City zu brettern | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
![]() | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
na klar war das irronie aber du hast recht da fehlt ein smily oder ähnliches. man,man gti-gott du regst andere zu straftaten an ;-) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
nee war keine ironie also bei nebel seh ich mit neblern net besser und bei regen mach ich die net an weils sie entgegenkommenden übelst blendetund zum "nebler-standlicht" rumfahren...aus dem alter bin ich raus hab nun us-standlicht in de blinker ![]() kost übrigs nen 20iger der spaß | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ist das denn erlaubt? wie lauft das dann eigentlich mit deinen blinkern? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
nee is net erlaubt hatte mir in nem tuningladen blinker bestellt weil se meine alten geklaut hatten nun kamen se an...und waren die falschen sprich die teurere variante mit dem standlicht auch ok ![]() is halt noch ne standlichtbirne mit drinne die ich übern schalter geklemmt hab sonst halt wie nen blinker mach ich nur mal fürs foto an weils eigentlich voll billich is | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
achso,du lümmel........... | |||
| | #19 | ||
| |||
| Forenheiliger |
warst du jetzt beim Tüv?? | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hast du da Klarglas-Blinker mit Standlicht oder originale? Ich habe in meinen Blinkern nämlich auch Standlicht und das ist erlaubt, auch wenn die im Scheinwerfer angeschlossen sind. Oder meinst du wegen den orangenen Birnen? | |||
| Antwort |
| |