| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
hi! Hab das Problem das mein Golfi manchmal erst anspringt wenn ich gegen den Sicherungskasten trete, wenn ich das nicht mache ist das ganz normale Startengeräusch aber er springt nicht an wenn ich den Schlüssel dann zurückdrehe macht er kurz anzeichen anzuspringen geht dann aber doch nicht an, erst wie gesgat bei nem kleinen Klaps gegen den S-Kasten! WAs ist das? Das ist manchmal auch während der Fahrt dann geht er aus und gleich wieder an, manhcmal auch das erst wenn ich trete! mfg flo | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Hy! Hast schonmal den Sicherungskasten gecheckt, ob alle Relais richtig eingesteckt sind? Gruß Christian | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Bau den S-Kasten ma aus .bestimmt en Kabelbruch. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Modifizierer |
relais hab ich alle wieder reingesteckt, wren tatsächlich ein paar locker, das Problem ist aber weiterhin! @ bam, habe mal den Strom der an der Zündspule ankommt gemessen, da kommen nur 1,4V an statt 12V, wenn ich gegen den Kasten trete kommt der Strom dann ganz normal an und nach einiger Zeit ist das Problem dann wieder da, woran erkenn ich denn welches Kabel das ist, da hinten dran ist ja ein echter Kabelsalat wie komm ich da richtig ran? danke schonmal, mfg flo | ||
| | #5 | ||
| |||
| Modifizierer |
kann mir denn niemand was sagen? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ich könnte mir gut vorstellen das was mit dem Relai für Benzinpumpe nicht stimmt... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, check doch mal die Plusversorgung "klemme 30" die von der Batterie auf den Sicherungskasten geht.. diese Hatte bei meinem Auch mal nen Wackler, und dann machte er keinen mux mehr.. nicht mal starten, ein Licht.. nach wackeln an dem kasten ging alles wieder.. Einfach mal prüfen, bei mir damals war der Stecker total "verbannt" schwarz, durch den wackler !! Grüße Chris | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
will Dich ja nicht demoralisieren, aber beim 1erGTI war mal von der ZE zur E.-Pumpe ein fehler drauf - auch nicht gefunden wo, habe einfach neue Strippen gezogen, dann war´s gut. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Modifizierer |
so habe jetzt mal nachgegeuckt, als ich den ausgehängt hab ist er gleich mal gar nicht mehr angesprungen, dann hab ich ein bisschen dran rumgewackelt, somit hat er wenigstens amstalten gemacht kurz anzuspringen aber auch so gelang es nicht! Erst als ich ih wieder eingehängt hatte sprang er wieder an, das heist das Problem besteht weiterhin, wie gesagt an der Zündspule kommen wenn er nicht anspringt nur 1,4V an!!! Ich habe mal ein Kabel von der Batterie an den Stecker von der ZS gelegt und er sprang sofort an! Der Witz ist jetzt, das durch mein rumgewackel usw. an dem Kasten meine Innenbeleuchtung wieder funzt, welche seit einigerZeit immer aus war! Ich gehe aber davon aus das sie spätestens beim nächsten Loch in der Straße wieder ausgeht genau wie der Motor! Was ist das nur? Ist das ein Problem mit der Stromversorgung im S-Kasten?mfg | ||
| | #10 | ||
| |||
| Modifizierer |
kann mir keiner helfen? | ||
| Antwort |
| |