| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Abend, Ich frag jetzt mal hier nach, weil ich mir nicht mehr selbst helfen kann, es geht um meinen 3er Golf Variant bj 97; 90PS Seit gestern geht mein Abblendlicht komplett nicht mehr, die Sicherungen sind gut, der Hauptschalter links schlatet die Spannung durch, der Handschalter am Lenkrad schaltet die Spannung auf die Gelbe Leitung bis zum "Sicherungsgestell unten" soweit bin ich gekommen. Aber es geht das Abblendlicht nicht, das Fernlicht aber schon und es hält sich auch. Was könnte die Fehlerursache sein??? Ich hab das "Wie helf ich mir selbst Buch leider nicht und muss morgen zur Arbeit, kann bitte mal schnell wer nachschaun worans noch liegen kann? Wird das licht eventuell von einem Relais noch geschalten unten? Bidde menschen, helfts mir^^ Mit freundlichem Gruß Thomas | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Leuchten selber schon mal geprüft?! | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo, Relais ist (auch lt. Plan) keins vorhanden. Lediglich jeweils eine Sicherung (also 4-Stk.), und ein "Zentralstecker" hinterm Kühlergrill. Kontrolliere wie gesagt mal Dein Leuchtobst....und ob da Spannung ankommt... gruß... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Leute, ich danke euch, ich hab jetzt 2 stunden alle leitungen bis zum letzten punkt nachgemessen,dabei SIND VERDAMMT NOCHMAL BEIDE ABBLENDWICKLUNGEN KAPUTT!!!! Neue Birne reingesteckt und geht Also merce ich kann morgen arbeiten juhu!! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
...wie ebend auch schon in einem anderen Fred... Prüf mal Deine Ladespannung der Lima... ...auch Kondensatoren und irgentwelcher andere Firlefanz können Spannungsspitzen hervorrufen! gruß... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wenns nochmal ausfällt dann mach ich das, danke aber ich glaub übern sommer is mir das einfach nicht aufgefallen und jetzt wos dunkel wird ... da sieht man erst was alles nicht geht gruß... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich hätte sonst gefragt ob du den zündschlüssel umgedreht hast.....sonen fall hatten wir auch schon | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
ich habe da mal jemanden versucht anzuschieben... danach aber erstmal aber Kisten... | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
des is natürlich schlecht wenn die zündung nicht an ist^^ da bringen höchstens die glühwürmchen licht | ||
| Antwort |
| |