| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute! ich habe ein paar elektrik probleme bei meinem 3er Golf baujahr 1995: 1.die amaturenbeleuchtung geht wen der wagen warm ist aus. das heist wenn ich morgens los fahre ist mit der beleuchtung alles in ordnung doch so nach ca 5-10 min geht die amaturenbeleuchtung einfach aus weiß jemand wo bzw was das problem ist?2.ich wollte ein neues autoradio einbauen weil das vom vorbesitzer von 1800 langsam ist und mußte feststellen das er den orginalstecker entfernt hat nun weiß ich nicht welches kabel wo hingehört die kabel haben folgende farben:rot/weiß blau/grau blau/weiß braun/rot braun es wäre super wenn mir jemand bei meinen problemen helfen könnten vielen dank schon mal im vorraus euer Achim -------------------------------------------------------------------------------- | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
also zu Prob 2: 2468 Das soll den Stecker mit der Bin belegung darstellen! 1357 1= Blau Weiß 4= Rot Braun 6= grau blau 7= rot Weiß 8= braun Bitteschön! Leider weiß ich nix mit dem 2ten Prob anzufangen! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Vielleicht hilft das weiter : http://www.golf3.de/showthread.php?t...renbeleuchtung mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Trbigti ersteinmal Danke für deine antwort! aber eigentlich wollte ich wissen wie die kabel belegt sind z.b. braun=masse vieleicht kanst du es mir ja so erklären mit bestem dank achim | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
aso na das müßte man dann noch ausmessen! aber es ist bestimmt besser wenn du dir nen Iso stecker hollst und die pins dann so belegst! da hast auch keine probs mit wechseln! ansonsten mess ichs dir morgen aus! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
steht alles in dem link wo ich reingestellt hab | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
check mal deine Lichtschalter oder tausche ihn probweise aus | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
Blauweiss - Gala-Signal Braun - Masse Rotweiss - Dauerplus Rotbraun - S-Kontakt Blaugrau - Beleuchtung (immer) Wenn deine Beleuchtung ausfällt, mess mal das Kabel am Dimmer (blaugrau) auf Spannung (Sollzustand: 12V, wenn Licht eingeschaltet ist) | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke erst mal für eure tips werde sie ausprobiren. he speatbremser ich bin ein absuluter fach ideot was ist gala-singnal und s-kontakt brauch die Farben für: Dauerplus Zündung Masse e-antenne | |||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Gala = geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung e-Antenne ist der Remote-pin, der ist meines Wissens nicht eingesteckt. E-Antenne, Phantomeinspeisung und Verstärker musst du am Remote-Control-Anschluss am Radio anschliessen. | ||
| Antwort |
| |