| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ja hallo also ein Kumpel von mir hat ein golf 3 gt 90 ps ne und wenn er so um die 100 km/h fährt dann kommt aufeinmal von hinten so ein geräusch als ob da ein vogel sitzen würde.... weiß vielleicht jemand was das seien könnte ??? achja und dann wenn wir z.B. auf der autobahn so mit 140 oder schneller unterwegs sind ist der wieder weg ... also mir kommts manchmal so vor als ob das was mit der straßenoberfläche zutun haben könnte aber wi wissen ncoh nichtmal wo das geräusch herkommt ... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
So ein leichtes helles Quietschen, klingt ein bißchen so wie ein Luftpfeifen durch einen sehr kleinen Fensterspalt? Habe ich auch, ist die Benzinpumpe. Die Funktion wird allerdings nicht beeinträchtigt, deshalb ist es mir egal (das Auto läuft schon 3 Jahre mit dem Geräusch). Deshalb sehe ich keinen Grund zum Wechseln. Einfach weiterfahren, und, falls es ihm wirklich auf die Nüsse geht, das Radio lauter machen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
ne so is das nciht das ist richtig so ein pfeifen ... ein kollege meinte das könnten die radlager sein .. machen die gerräusche wenn die hinüber sind ?? also da pfeifen ist schwer zu erklären als ob ein kanarienvogel singen würde :-D klingt komisch ist aber so ^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Mfg Sven | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
zu dem Thema "undefinierbare Geräusche" schließe ich mich mal an. Seit kurzem besteht bei mir am linken Vorderrad ein Geräusch, als wenn man einen Frosch überfährt. Pro Radumdrehung ein Quak. Nur in Schiebe- bis Schrittgeschwindigkeit, dann ist es weg.... - erster Gedanke: der Reifen. - aufgebockt, gedreht - Quak...(???) naja...., ein schleifendes Gummiteil (A-Welle o.ä.) ....nöööö. - Bremse, ABS-Sensor, usw. - alles O.K. - Radlager weder bei Kurvenbelastung, noch gradeaus - O.K. - A.-Welle kein rattern oder ähnilches.... denke mal vielleicht eine "verspannte" Manschette, oder (naja- Radumdrehung?) ein Traggelenk...- wegen einem eigentlich typischen "Gummigeräusch" ....warte halt solange, bis sich endlich mal irgendetwas auflöst - dann kann man wenigstens was reparieren. - so schlimm isses ja auch nicht, aber es beunruhigt einen ebend, wenn man nicht weiß wo´s herkommt... Gruß an alle ebenfalls "Geräuschgenötigten"... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
könnte ein kleiner Vogel sein *g* Würde Spontan auf ecke radlager Bremse u.ä. Tippen!!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Beim Radlager hat man aber eher ein rotierendes geräusch und kein Pfeifen. Mfg Jan | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Eben. Meiner Meinung nach immer noch die Benzinpumpe. Merkmale: - Nur manchmal in bestimmten, sich wiederholenden Situationen auftretendes Geräusch - Einem Singvogel tatsächlich gar nicht mal so unähnlich Wenn du jetzt noch sagst, dass es hauptsächlich auftritt, wenn das Fahrzeug noch nicht richtig warmgefahren ist, dann ist es mehr als wahrscheinlich die Pumpe. | |||
| | #9 | |||
| ||||
ne also manchmal ist es auch so das wir keine ahnung 2 stunden am stück gefaren sind und dann auf die autobahn drauf also ein wenig schneller gefahren dann kommt der vogel ... wir haben echt keine ahnung sein vater eminte es könnte das fahrwerk sein aber keine ahnung ... achja und wenn man hinten auf der rückbank sitzt dann hört sich das so an als ob es vom kofferraum kommt iwie hinterreifen oda so ist die benziehnpumpe nciht unter der rückbank .. ? | |||
| | #10 | |||
| ||||
up... .. wir haben das prob immernoch und iwie klingt das nciht wie benzienpumpe ... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
...legt die hinteren Dämpferlager innen und außen doch mal ein wenig in Fett, und unten an die Hinterachslager W40...vielleicht quitscht es von da.... | |||
| | #12 | |||
| ||||
ich probiere nähstes ma wenn wir rumfahren ein video zu machen wo man das geräusch hört viuelleicht hilft euhc das ja | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also wenns das radlager ist, dann hört man ein summendes vibrierendes geräusch. | |||
| | #14 | |||
| ||||
also langsam bin ich am ende mit meinen latein ich hatte ja gedacht das das stoßdämpfer ist aber iwie gestern hat er mich anhc ahuse gefahren dnan kahm der vogle wiel wir schnell gefahren sind ne aber dann bin ich austegstigene und er stand noch also nciht gefahren und ch hab den vogel draußen gehört .. was kannn das sein ???? könnte das sein das wenn man schnell fährt der rauch den auspuff soi in schwigungen bringt das so ein vogelgeräusch zustande kommt ??? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Er stand und hatte den Motor laufen? Oder war der Motor aus? | |||
| | #16 | |||
| ||||
motor lief er hat mich nur rausgelassen dann hab ich noch kurz mit ihm geredet da lief der motor und man hat von draußen den vogel gehört ..aber wenn er vorher langsam fährt also kp 50 oda so und dann steht (m mit laufenden motor) hört man den vogel nciht ich weiß auch nciht ... (( | |||
| Antwort |
| |