| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Tachchen! Also, wird ja langsam kälter und die geliebten Felgen müssen gegen Winterreifen ersetzt werden. (Habe zum Glück auch Alu...;-)) Naja, aber was mich jetzt bisschen juckt: Kann ich meine Winterreifen normal draufopacken? Weil ich habe jetzt 60/40 SPortfahrwerk drine, und weiß nicht, ob da alles so passt jetz?? WIe ist das bei euch? Grüße, Peule | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
bei meinem alten hats gepasst, wenn die reifen und felgen gleich groß oder kleiner sind. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Also ich gehe von 205/45R16 auf Winterreifen 175/xirgendwasxR14 "zurück". Nicht das da was schubbert oder Polizei meckert!! Gr,P | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich habe im Sommer 215/40R16 und für den Winter jetzt am Wochenende die 185/60R14 auf schwarzen Stahlfelgen montiert. Bei mir tut sich da von der Höhe jetzt nichts. Man fährt aber wesentlich komfortabler auf den Winterreifen, weil mehr Luft/Gummi zwischen Felge und Straße ist. Finde ich zumindest. Man merkt die Bodenwellen fast nicht mehr. Und an dem schwarzen Variant mit abgedunkelten Scheiben sehen die schwarzen Stahlfelgen gar nicht mal so beschissen aus Habe übrigens ein FK Highsport Gewinde-FW drin, was so auf 60/40 Niveau runtergeschraubt ist. Bei mir schubbert absolut nichts. Das Fahrwerk ist ja im grunde auch für die Serienbereifung zugelassen nur zusätzliche Größen wie die 16 Zöller musst du einzeln abnehmen lassen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Ich würd an deiner stelle beim Tüv einfach so fragen ohne zu erwehnen das du es hast. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die neuen Räder müssen im Umfang den Serienrädern entsprechen. Bei meinen habe ich eine Abweichung von 0,14%. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wichtig ist das die Räder wegen der hohen ET nicht am FW schleifen. Kommt oft vor. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Gibt ne ganz einfache lösung. Einfach dem thema ausweichen. Schön abmelden die karre. Streusalz+Tauwasser= Korrosion Dann lieber Bus fahren oder das Auto vom Opa Oder schön für 120€ n alten polo mit 6 monaten Tüv holen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Genau, habe ja zuviel Geld... Habe beim TÜV gefragt und Bilstein(mein Fahrwerk). Sagten, dass es kein Problem ist. Fahrwerk ist auf Serienbereifung abgestimmt, worunder M+S meistens gehört. TüV sagte das auch. Man könnte es nur dann nicht, wenn es im Gutachten eine Auflage gibt, wegen Distanzscheiben oder so. Also alles gut! Danke für Antworten!:-) Grüße, Peule | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
So freud mich, dir geholfen zuhaben MfG | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hättest nicht fragen brauchen,erlaubt ist es auf jeden fall,hat was mit dem abrollumfang zu tun und da deine winterreifen nicht ausgetragen wurden beim eintragen der sommerreifen darfst du sie ohne witeres fahren........... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Dachte es ging eher um sein Fahrwerk als um die Felgen und dazu hätte auch ein Blick ins Gutachten des Fahrwerks ausgereicht. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
kein plan was er meint aber es ist egal wie man es dreht................. fahren kann er so auf jeden fall............... nur mit dem tüv?weiß ja nicht was genau er eingetragen hat und was nicht? | |||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
| ||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Also Peule, bei mir hab ich im sommer auch 215/40ZR16 drauf und im winter hab ich 195/50R15 drauf und meiner ist auch 60/40 tiefer. es dürfte also kein Prob sein das du mit winterreifen fährst... guck aber mal im schein ob der beim eintragen irgendwas ausgetragen hat! aber eigentlich nicht bei ner 60/40 tieferlegung...ist ja noch nicht sooooo tief..... sag mal bescheid ob was ausgetragen wurde gruß alex | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Tachchen! Nochmal danke. Problem hat sich ja gelöst...(habe ich auch bereits geschrieben) 60/40 ist wirklich nicht ganz tief...Aber sicher ist sicher!;-) Jedenfalls wurde nichts ausgetragen im Gutachten oder so und alles ist beim alten. Winterreifen drauf und gut ist. TÜV hat auch grünes licht gegeben!:-) Das war mir halt wichtig. Nicht, dass die Grün-Weiße Rennleitung Probleme macht oder so. Die erwischen einen ja nur dann, wenns doof ist...:-) Jedenfalls alles prächtig jetzt. Nur das ich meine Sommerfelgen vermisse...Naja, die Winteralus sind auch schick...aber halt nicht SOmmer...;-) Jedenfalls danke an alle, die sich mal ein Kopf drum gemacht haben! Grüße, Peule | |||
| Antwort |
| |