| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
hi, heut morgen is mein baby nich angesprungen. der motor hat wohl ne viertelumdrehung gedreht, dann hamm die relais geklackt und das wars. uhr sprang dann auf 00:00 und nu isser tot. liegt das am wetter, dass die batterie so leer is? ich mein die is jetzt 10/11 jahre alt.. soll ich nachher erstmal ne neue batterie kaufen oder was empfehlt ihr mir? grüße equinox | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ja das wird die Batterie sein. Kannst ja zuerst mal überbrücken um sicherzugehen. lg Jessy | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
juchuu.. erstmal wieder den freundlichen vom adac anrufen. aber dann is die batterie ja wieder alle wennse tot is .. naja ma sehn was der dann meint.. was brauch ich denn fürne batterie? 60Ah? oder lieber gleich 70? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
warum ADAC? Da nimmst den Kumpel von nebenan. lg Jessy | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
zuerst würde ich mal das auto überbrücken. wenn das nicht weiterhilft, dann kauf dir mal eine neue batterie. da die batterie knapp 11 jahre alt ist, wundert es mich nicht wirklich, dass dein auto nicht angesprungen ist. irgendwann ist jede batterie mal platt... original dürftest du ne 45Ah haben. die größte batterie war glaube ich ne 84er die reinpasst?! 100Ah passt gerade so, hinten am schlauch und vorne am scheinwerfer, leuchtmittel wechseln unmöglich spaß beiseite, das braucht kein mensch! ich hab ne 70Ah drin, solltest du vielleicht auch nehmen... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
lol, die nachbarn kannste alle in die tonne kicken, die wissen grad ma wo beim auto der schlüssel reinkommt .. und adac kostet nix ![]() naja ich lass mir starthilfe geben und fahr dann zum freundlichen und kauf mir ne 70er... grüße equinox | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
...bei einem DIESEL würde ich mir das aber mal überlegen 11 Jahre ist ´ne soltze Leistung... und wenn er jetzt älter wird und mal andere Macken kommen (Vorglühanlage, ect.) ist eine größere Batt. umso besser. gruß... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
Bei mir hat es ausgereicht etwas destiliertes Wasser in die Batterie zu füllen. Mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
...nach 11-Jahren ist´s schade um´s Wasser... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
Warum, die Batterie geht wieder. Destiliertes Wasser 1l 1,49€, neue Batterie 90 Euro, also wähle ich doch die günstigere variante und hoffe dass die Batterie noch so lange hält wie der Golf. meine Bat ist schon 12 Jahre... Mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Eine Batterie ist im Durchschnitt nach 7 Jahren TOT!!! @ semmi: Gib uns bescheid wenn sie den Winter noch überlebt, ich wage es zu bezweifeln! ![]() Original wird beim AFN ne 61er Batterie drin sein, ist absolut ausreichend! MfG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
nu gut .. ich kauf mir nachher ne neue batterie, koschd ja "nur" 100 tacken für ne 60er .. oder? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich hab für meine 54er inner werkstatt 70€ bezahlt...! kommt aber halt immer auf die qualität an! nimm auf jedenfall die alte mit wegen pfand und so | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber |
atu will 122,50 für ne 60er -.- ich werd mir erstma starthilfe geben lassen und dann klapper ich hier nen paar werkstätten ab ... notfalls auch den vw händler .. und wenn ich nix gescheites find dann halt doch atu *wein* | |||
| | #15 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Woher kommst du? EDIT: OK, Raum Karlsruhe... hat sich somit erledigt! MfG | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Administrator |
Hab noch eine Banner 45Ah und 2 Exide X-treme 70Ah hier liegen. Alle drei sind in einwandfreiem Zustand, wenn was brauchen kannst, meld dich einfach | |||
| | #17 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Eindeutig die Batterie das kLaggert wegen zu wenig Spannung und vermutlich ist die Batterie innerlich ein Kurzschlusspassiert kann jedezeit vorkommen neulich bei zahnriemen wechsel ging nichts mehr wärend dem wechsel des Zahriemen ist es verräckt ohne was damit zu tun hat naja ![]() hol dir es von VW was wilsch mit ATU Batterien schreibmal auf wieviel km du hast kann ja sein das deine Lima nicht mehr richtig ladet | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Schrauber |
ich war bei nem seat autohaus, die hamm mir nen guten preis gemacht, weil die kennen wir ![]() mein motor hat 123tkm drauf, und surrt nun wie ein kätzchen ^^ wies mit der lima aussieht weiss ich allerdings nicht. | |||
| Antwort |
| |