| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich hab den Golf 3 GL mit 1.8 Motor und 75 PS und Euro 3 Norm will wissen ob man das auf D3 umrüsten kann wo sieht man da ne Tabelle um umrüstmöglichkeiten zu sehen MfG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
du hast Euro3? was willste dann da umrüsten? D3 entspricht euro 2 norm! guggst du hier, da müßtest sehen was du zahlst, sprich was du hast... greetz weesel | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Hast du schon was umgerüstet? Weil der 1.8 75PS AAM hat ab Werk Euro 1. Umrüsten kannst du mit Kaltlaufreglern (Mechanisch oder Elektronisch) oder einem zusätzlichem Minikat. Der mechanische Kaltlaufregler ist am günstigsten und leicht selber einzubauen, besonders für nen KFZ-Mechaniker wie dich. hier ein Beispiel mit dem du auf D3 kommst: http://cgi.ebay.de/Twin-Tec-Kaltlauf...QQcmdZViewItem Bei VW gabs vor paar Monaten mal günstig (160€) nen Austauschkat der ebenfalls ne bessere Abgasnorm erreicht hätte. Musst mal nachfragen ob es das auch für deinen Motor gibt. Für 160€ bekommst du sonst keinen neuen Kat bei VW. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ich würde mich erstmal informieren wie es denn mit den neuen gesetzten aussieht. die regierung will die besteuerung der fahrzeuge ändern und zwar auf den co2 usstoß, dann bringt dir der kaltlaufregler garnichts. der macht nämlich nur deinen motor schneller warm | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Da spreche ich gleich mal dagegen! Kaltlaufregler kostet mehr als ein Minikat, hab grad letzte woche mir einen eingebaut der kam 56€ bei egay und der einbau ist auch absolut einfach... Man braucht dann halt auch nur eine AU-Fachwerkstatt die dir einen Stempel + unterschrift gibt... | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
![]() @Dr.NOS habe Euro3, ich kann nichts mehr machen und mein Kat ist absolut I.O da brauch ich keinen mehr trotzdem danke. Ja manchmal verstehe ich die preise auch nett, z.b Bremscheiben und beläge kaufen kostet mehr als es bei vw mit einbau und teile ![]() oder Endtopf und Mitteltopf kostet gleich soviel mit einbau und wenn man es nur kauft manchmal verzweifelt man selbst an den Preissen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Suche benutzen Stcihwort: kaltlaufregler nachrüsten http://www.golf3.de/showthread.php?t...kaltlaufregler und wenn du schon euro 3 hast dann brauchst du auch nichts nachrüsten | |||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
| ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Euro 3 und Euro 4 kosten momentan gleich viel an Steuern, nämlich 6,75 € je 100 cm³. Wären bei deinem 1,8 l genau 121,50 € Steuern mit Euro 3. Wenn du Euro 2 hast zahlst du 132,48 € und bei Euro 1 bzw. E2 zahlst du 272,34 €. Die Umrüstung lohnt sich also nur, wenn du noch einen Euro 1 Kat drin hast. Von Euro 2 zur Euro 3 sind es gerade mal 10 € Unterschied im Jahr, das lohnt sich nicht. Schau doch mal auf deinen letzten KFZ-Steuerbescheid, da steht das alles genau drauf. | |||
| Antwort |
| |