| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi habe zurzeit ein 60/40 Fahrwerk von Supersport drinne.Da mir dieses Fahrwerk aber nicht hard genug ist für diese Tiefe will ich mir jetzt ein Gewindefahrwerk kaufen.Welches Gewindefahrwerk könnt ihr mir da empfehlen das wesentlich härter ist.Vielen dank schon mal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Das Supersport Gewinde soll relativ hart sein, kommt aber auch darauf an, wie tief du es schraubst. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Supersport Gewinde sind sehr gut hart! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wenn du was gescheites haben willst -> KW oder Bilstein... hab nen gewinde von KW (inoxline) bin damit schwer zufrieden! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Habe auch an ein Supersport Gewinde gedacht! Meintst du man kann das ruhig bei ebay kaufen oder lieber direkt bei Supersport weil bei ebay ist es noch wesentlich günstiger. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Schreib "Bremer" an, der gibt gute Preise. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Danke Pekka. Bei Interesse an Supersportartikeln einfach PN an mich | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Ja aber nur da sonst sagst ja nix | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
In meinem VAriant habe ich ein KONI Gewinde. Habs noch nich getestet da er noch nich ganz Fertig is. Aber soweit ich weiß ist das auch sehr zu Empfehlen. Mfg Jan.... PS. Ich sach nix mehr | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja das koni kost auch 5 mal soviel wien supersport. Also würde man madzda mit nem audi vergleichen. Also koni is schon gut. KW ja nun auch. aber kost dann halt auch gleich immer son bischen mehr. Ps. Musst auch nicht. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Qualität kostet halt. Und fürn VAriant ists garnich so leicht ein gutes Fahrwerk zu finden! Da kam nur Koni in frage. Mfg Jan PS. Er schreibt aber ich kanns nich lesen. Wo bin ich? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | richtig. Nur fragt sich auch immer was braucht man eigentlich und wie lange solls halten. fahrwerk is halt einfach ein verschleißteil wie ne bremse und sollte ja eh alle 100 tkm erneuert werden.Es ist also nicht gesagt das ein koni länger hält wie eins was nur 300 kost. ich machs an sich immer so beim fahrwerkkauf. nehm immer die schwere ausführung. Obs nun besser is weis ich nicht. PS. warum kannst du nicht lesen? Soll ich dir nachhilfe geben. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Ich stimme patric 100% zu! Ich kauf mir kein FW, dass den Wert meines gesamten Wagens fast übersteigt | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also ob das der golf noch wert ist, z.b nen KW, Bilstein oder schlag mich tod gewinde zu verbauen, liegt meiner meinung nach, immer im auge des betrachters! mal ganz ehrlich, leute! wo bitte soll bei nem ~200 euro gewindefahrwerk die qualität auch herkommen!? frag mich immer, warum müssen die leute immer an so etwas sparen, wie fahrwerk und bremsen? ein gewinde für ~200 euro ist und bleibt nun mal müll...! wer billig kauft, kauft zweimal! | |||
| | #15 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
So ein Schwachsinn! Und wenn ich sowas immer höre "wer billig kauft.......bla bla! Ein Supersport (300- 349€) oder Hiltrac (299€) reichen vollkommen für den normalen Straßenverkehr oder fährst du Rennen!? | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also ich sags mal so. wer kein geld hat der soll sich lieber ein neues billiges fahrwerk kaufen als ein billiges gebrauchtes von nem guten hersteller. Wenn ich so ab und an mal bei ebay schau wo dann leute z.B KW fahrwerke verkaufen die angebelich erst 30000 km gefahren sind und dann im ausgebauten zustand die kobenstangen unten sind ja na dann weis man doch schon das das mehr als nur schrott ist. An sich ne frechheit sowas verkaufen zu dürfen. http://cgi.ebay.de/KW-Gewinde-fuer-g...QQcmdZViewItem @ Pekka denke auch es kommt immer auf den nutzen an. Wer nen z.B. VR turbo hat oder so der baut sich sicher kein supersport ein oder so. Da hätte ich angst bei 280. ![]() Ps. nur schade das unser super.... verkäufer doch nicht jedem schreibt. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | wer mir erzählen will, das nen billig fahrwerk genauso gut oder haltbar ist, wie ein hochwertiges gewinde kann ich nur sagen, ohne ihn beleidigen zu wollen (!) "der hat keine ahnung". spätestens wenn ich nen fahwerk richtig fordere, ist es fürn a****. dies gilt nicht nur im strassenverkehr, sondern auch im motorsport. spätestens nach zwei jahren bekommt man die quittung. wer ein supersport hat. dem empfehle ich mal sich in einen golf mit z.b. nem Bilstein PSS9 zusetzen. erst dann werdet ihr den unterschied wahrnehmen, besser gesagt deutlich spüren! habe selber früher ein billig fahrwerk gefahren! 60/40. ich weiss wovon ich spreche, soviel dazu. und es heißt weiterhin: wer billig kauft, kauft zweimal! das gilt meiner meinung nach, nirgendwo stärker als in der tuning scene... @patric das ist dann aber auch die ganz stink normale stahlversion! KW bietet auch eine inoxline variante an. kommt auch immer drauf an, wie der besitzer es pflegt... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Ich habe mir zu erst ein Supersport im Vari eingebaut und das war nach 3 Wochen im Eimer! Da hatte ich noch serie 90PS. Ich glaub wenn ichs jetzt nochmal einbauen würde hätte ich nur einen Tag spass mit dem Ding. Wie gesagt das Koni muss sich noch beweisen da ich noch nich gefahren bin. Mfg JAn | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
@ BlackDevil mir gehts auch weniger um das aussehen sondern darum das die dämpfer an sich vom druck her hin sind. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das hatte ich bei dem ersten im GTI. Da sind bei 160 die hinteren Dämpfer geplatzt. Da hätte sonstwas passieren können. Bin heil rausgekommen. Und sowas möchte ich nich noch ma erleben. Aus diesem grund darf man bei der sicherheit nicht am falschem ende sparen. Mfg Jan | |||
| Antwort |
| |