| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hallo leute, ich bin am verzweifeln bitte helft mir. ich probiere nun schon seit 3 tagen den kabelbaum vom tacho zu ersetzen, aber ich finde im ganzen gewirr am sicherungskasten nicht das richtige kabel... erklärt mich für blöd, aber wie macht man das? kann man den sicherungskasten rausnehmen ohne alle kabel abzumachen, um das kabel zu wechseln? bitte helft mir schnell... ich danke euch vielmals | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Sorry darf ich mal ne blöde frage stellen. Willst du ein kabel erneuern weils kaputt ist oder warum. Nehm doch den ganzen kabelbaum raus. hat 1 stecker oben ( tacho ) und ein unten ( sicherungskasten hinten ) Dann kannst das teil komplett raus nehmen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich möchte das kabel vom tacho ersetzen zwecks umbau auf g4 tacho. nur komm ich nicht an den stecker vom kabel am sicherungskasten ran! wenn ich versuche das kabel zu bewegen um den richtigen stecker auszumachen, bewegen sich soviele kabel das ich den richtigen stecker nicht finden kann! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ach soo. Schau mal du hast links und rechts vom sicherungskasten 2 klemmen. also jede seite eine. Die klickst du nach unten. Dann kannst den ganzen sicherungskasten nach unten klappen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
inkl. der angeschlossenen kabel? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
so, habe den kasten jetzt gelöst und die tachostecker gefunden, nur krieg ich die beiden nicht raus, die sitzen trotz gelöster verriegelung so fest, da geht nix! habt ihr ne idee? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ups hattest ja geschrieben. Also den kasten hast jetzt nach unten geklappt bekommst aber den stecker nicht raus. Wenn den halter am stecker vieleicht drückst und dann mit nem schraubendreher bischen hebelst? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
da kommt man so schlecht ran durch die ganzen anderen kabelstränge kann ich den kasten nicht weit genug nach vorne ziehen... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja vw hat mächtig an kabel gesparrt. Also meine empfehlung an dich. Klapp das ding so weit wie möglich runter. man kann auch ein bischen ziehen ohne das was abreist ( aber mit gefühl ) dann machst wenn möglich ein bild davon damit noch weist wo die ganzen stecker sitzen. Die die in der nähe der tachostecker sind ziehst dann ab. Anders wirds dann glaube nicht gehen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
danke, ich werds mal versuchen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
an den originalsteckern muß du mit roher gewalt ran, hab das gleiche problem wie du gehabt, kräftig ziehen, aber den sicherungskasten dabei festhalten. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GP-Wu für den nützlichen Beitrag: | iceget (27.10.2014) |
| Antwort |
| |