| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo habe ein golf 3 90 ps abs motor und habe das problem das er beim kalten wetter sehr schlecht anspringt also man braucht min. 5 min bis er anspringt, also wenn er dann an geht mit minimal gas dann läuft er unruhig und wenn man gas gibt geht er aus. Er läuft kurz auf 3 pöten ca ne minute und dann läuft er ganz normal und solange der auch noch ein bischen warm ist geht er auch gut an und hat auch volle leistung. Habe verteilerfinger, -kappe und zündkabel gewechselt. Habe jetzt seit ein tag nen neuen kopf drauf alles neue dichtungen. Das problem habe ich aber schon seit 2 wochen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter wenn mir mal jemand helfen kann. MFG Dennis | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Herzlich willkommen hier im Forum, wieso hast du nicht auch gleich die kerzen gewechselt | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Moin, schau mal deine Zündkabel bzw.Stecker nach oder wie schon erwähnt die Zündkerzen.... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
huhu,nicht durchgelesen? zündkabel sind neu!!!!! aber kerzen würde ich auch mal nachschauen,sind bestimmt wenn du sagst das er auf drei pötten läuft auch ziemlich verrust. einfach mal raus schrauben,nachauen und gegebenenfalls sauber machen oder komplett austauschen. das sind momentan die einfachsten diagnosen,geht bestimmt auch noch komplizierter.......... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
...genau das, und wenn du sagst "ein neuer Kopf", dann würde ich auch sagen die Einspritzung, Drosselklappe reinigen (evtl. vorher geölt?). und das bekannte Lied - Fehlerspeicher auslesen lassen - gruß... EDIT: tausche am besten auch mal Deine ZS Geändert von moorrunner (18.10.2007 um 08:43 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Zündkerzen habe ich gewechselt und drosselklappe und einspritzung habe ich gereinigt. Das Problem ist immer noch da. Habe mal gelesen das es der tempfühler sein könnte. solte ich das mal ausprobieren? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
Fehlerspeicher? Temp.-fühler ist ja nicht teuer...aber ZS würde ich glaube ich zuerst nochmal mit nem anderen einfach tauschen... gruß... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich lasse erstmal den Fehlerspeicher auslesen und dann vertausche ich mal mal die zündkerzen wenn nicht das Problem schon entdeckt ist. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
...die ZÜNDSPULE tauschen !!! nicht die Zündkerzen......!!!!! (nicht böse gemeint) gruß... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ok falsch gelesen sorry | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Problem ist weg danke jungs! Es war der Temperatur fühler! | |||
| Antwort |