| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Mahlzeit, wollte euch nun auchmal mein Auto vortellen. Daten: Serie: - Golf 3 Movie - 3 türer - 1,4l 60 PS Motor (AEX) - 156.000 km - LD6P (fashiongreen metallic) Veränderung aussen: - Stoßstangen volllackiert - Seitenleisten und Türgriffe lackiert - Chromleiste in der Sicke rund ums Auto - breite VR Lippe vorn - emblemloser Vollchrom Kühlergrill wo ich unten die Leiste in Wagenfarbe lackiert hab - FK Chrom Angel Eyes vorn - Klarglas Blinker und Nebler - Klarglas LED Seitenblinker - Klarglas/schwarz Rückleuchten - Radläufe rundum gezogen und Kanten umgelegt - KPU Cup Spiegel in chrom Fahrwerk: - Formel K Gewindefahrwerk aus Edelstahl - 7,5x17 PAS Chromfelgen (richtig selten) - 205/40/17 Kumho Reifen Auspuff: - bis ESD Serie - ESD druntergeschweißt von Golf 2 Gruppe A Anlage Motor: - K&N 57i Kit - 70Ah Lichtmaschine eingebaut Veränderung innen: - Alu Fußmatten - Chrom Türöfner - Funk ZV und Alarm eingebaut - Chrom Lüftungsgitter - Chrom Heizungsregler - selbstgedrehter Schaltknauf aus Plexiglas - grünes Licht wohin das Auge reicht Hifi: - Headunit: Zenec ZE-MC190 Moniciever mit DVB-T und Navi - Frontsystem: Rainbow SLX 165 DeLuxe (AIV green Edition) - Sub: ESX SXB 250 - Sub Endstufe: Crunch MXB 2100i - Cap: Rodek 1,2 Farad - Batterie: große 70 Ah Batterie Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Umbauplanungen für Winter07/08: - Umbau auf Ventofront - großes elektrisches Faltschiebedach einbauen - Antennenloch cleanen - Spritzdüsenlöcher zuschweißen - Heckklappe cleanen und US Kennzeichenmulde einfügen - Domstrebe vorn oben und unten - elektrische Fenster und Spiegel nachrüsten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Schöne Farbe deines Golf´s. Was mich stört ist der ChromGrill, wirkt eher billig. Ansonsten netten Rückleuchten und die Felgen sind auch sehr passend. WO hast du die denn her? Deine Vorhaben hören sich auch gut an. Willkommen dann im Club der VentoFront Fahrer, schau mal bei mir im Showroom vorbei | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
sieht ja echt gut aus... find die chrome-grills ja schon echt nicht so schön, aber mit der unteren lakierten leiste gefällt das richtig gut! und das du die spiegel noch umbauen willst find ich auch klasse! sieht dann wesentlich harmonischer aus! ps: 70ah ist doch nicht viel bei ner batterie... meine hat 120ah... ^^ ... mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ein movie fahrer, cool ![]() die farbe ist echt mal was anderes, sieht man nicht jeden tag 1000 mal. das ganze chromzeugs, wie z.b. chromgrill, zierleisten (usw.), gefallen mir leider nicht. aber die chrom felgen sind dagegen nice ![]() bei der haubenbra, würde ich an deiner stelle verdammt gut aufpassen! nicht das der lack darunter leidet.... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
@ Landcoast: die Felgen hat nen Kumpel über irgend ne Beziehung von den USA einschiffen lassen. @blue max: werd zwar die Spiegel auf elektrisch umbaun aber wieder die gleichen in chrom kaufen. Hatte das mit der Batterie nur geschrieben weil da original ne 55Ah drin iss. @BlackDevil: Hole mir für die Ventofront auch wieder nen Haubenbra. Ich persönlich mach den jede Woche runter und wasche/schrubbe den aber normal reichts einmal im monat Was ich noch vergessen hab will im Winter auch noch ne Jetex Gruppe A Anlage aus Edelstahl drunterbaun. Übrigens, die Rückleuchten, die Frontscheinwerfer und der Grill stehen zum Verkauf | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
sehr schönen wagen haste da bin ja selber movie-fahrer ![]() schaut ja mal richtig geil aus mit den felgen so hatte ich das zum frühjahr hin auch geplant mit dem 7,5 mal 17 wenn du filz in der bra hast und immer gut einwachst leidet da eigentlich nix | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Halli Hallo! Wirklich sehr geiler Golf! Man erkennt ein Konzept...und das ist gut umgesetzt! Mir gefällt die Kombination aus Grün und Chrom richtig gut! Ist ein richtiger Hingucker^^ ![]() Achja ist die Tiefe so eingetragen? Das ist schon recht heftig wie die Räder im Radhaus steehn?! Wenn du auf Ventofront umbaust wird ja auch der Bra nicht mehr passen. Falls du den auch verkaufst melde dich bitte mal bei mir. Na dann viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Pläne. Gruß aus Dresden, Tobi | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
schade das er nur 1,4l sind sonst echt nich von schlechten eltern! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Sieht richtig gut aus, finde das der Chrom nicht übertrieben ist. Passt zusammen mit der Farbe. Bin mal gespannt auf das Faltschiebedach, mußt dann mal Bilder rein stellen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
eigentlich sehr gelungen, aber die spiegel finde ich nicht passend, ebensowenig passt hier die vr6 lippe nicht, das macht ihn so stumpf... @all, ich kann das mit dem bra nicht verstehen, klar schützt es den lack, aber es sieht einfach nur scheisse aus! meine meinung... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
gefällt mir bis auf die spiegel sehr gut!! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Sehr nette Rad/ Tieferlegungs- Kombination! Schleift dein Auspuff auf der HA oder hat er? Nettes Nummernschild...kommt da noch was? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
@TobiRacer: Jap tiefe ist so eingetragen hab sogar vorne und hitnen noch gut 20mm Gewinde frei. Bra ist leider schon verkauft @Cabrio-freak: Ja mach ich wird allerdings nicht son kleines wie vom Lupo sondern sondern nen richtig großes von vorn bis hitnen in elektrisch. @Pekka: nein der Auspuff hat noch nie geschliffen. Will diesen Winter nur auf 1.8er 90 PS eventuell umbaun da hinten eh noch Scheibenbremse folgen soll. Winter 08/09 ist nen VR6 mit Eaton M90 Kompressor geplant | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Musste bei einem so großen Dachausschnitt nicht die ganze Karosse verstärken? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
jap werden auch an den Seiten noch Streben reingeschweißt. Muss auch dazu sagen das die großen Faltdächer von Webasto usw. nen enorm stabilen rahmen haben. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Achso ,na dann viel Spaß beim bauen und Bilder nicht vergessen. Hast ja dann auch schon fast ein Cabrio. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Der Chrom Grill wirkt so halb lackiert nicht übel! Respekt! Sieht schön aus! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Moin, gerade kam meine Schaltwegverkürzung an *freu* werd sie nächste Woche einbauen, Bilder davon machen und natürlich nen Erfahrungsbericht schreiben. MFG G-Rider | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | so fährst du doch nicht wirklich oder? Meine wegen hinter der tiefe. Hast du das teil voll mit begrenzern oder lässt es einfach schleifen??und wieviele gewichte hast dun da an der felge. das ja geil. Erstmal nen kilo dazugeladen wa. ![]() Sonst sehr schick. grad wegen der farbe. hat nicht jeder. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
doch ich fahr so, hab rundum sogar noch 20mm gewinde frei zum runterdrehen. es sind keine Federwegsbegrenzer drin und trotzdem ist das Formel K Gewinde knallhart. Das bei den Felgen ist normal wurde mir gesagt weil die aus Amiland kommen, muss man immer nen paar Gewichte mehr reinpacken. Übrigens, konnte es net abwarten, hab gerade die Schaltwegsverkürzung eingebaut. Hatte nicht die teure von Gema Motorsport sondern die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=020 Hab sie da für 8.99€ ersteigert. Da war sie 2 Tage nachdem ich bezahlt hatte. Sie ist sehr sauber gearbeitet und ne einbauanleitung braucht man nicht. Der einbau erklärt sich von selbst. Muss schon sagen, es fährt sich jetzt saugeil mit der Schaltwegverkürzung und irgendwie (vielleicht kommts mir auch nur so vor) kommt er jetzt besser ausm tritt, was ich mir nur so erklären kann, das er durch die kurzen Schaltwege vielleicht von gang zu gang weniger drehzahl verliert. ist aber echt nur minimal besser. kann sie also nur empfehlen. MFG G-Rider Geändert von G-Rider (14.01.2008 um 04:55 Uhr) | |||
| Antwort |
| |