| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich des Gaszuges oder wie eimmer man das nennen mag. Ich kenne mich nicht allzugut mit Autos aus, würde jedoch gerne etwas wissen. Also, das Gaspedal von meinem golf 3 ist ziemlich "eingefahren" soll heisen, das es sehr durchgetreten ist. Da dieser ja irgndwie mit dem Gaszug verbunden ist, dachte ich, dass man diesen etwas nachspannen könnte um wieder mehr Gefühl in den Treter zu bekommen. Geht das? und wenn ja, wie genau? THX im voraus. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
kann man nachstellen und zwar am motor wo der gaszug endet (wenn du die stellung meinst) nich den druck den man aufbringen muss | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok danke , kann man den druck überhaupt nicht verändern? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Der Druck lässt sich nicht verändern! Wenn Deine Beschreibung genauer wäre, dann könnte ich auch mehr dazu sagen! Ich rate anhand Deiner "Beschreibung" einfach mal, dass Dein Gaszug verschlissen sein könnte, und deshalb schwergängig ist oder sogar klemmt! Evtl. erneuerst Du den Zug einfach mal, stellst ihn dann ein (2 Personen notwenig! Einstellklammer abnehmen, von Hilfsperson Gaspedal voll durchdrücken lassen, Drosselklappe voll öffnen und dann bei gespanntem Zug die Klammer wieder einstecken! Dann das Pedal erneut treten lassen und überprüfen, dass die Drosselkpappe vollkommen öffnet! Das Pedal sollte dabei am Anschlag anliegen! MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Als 2. Person hilft dabei auch ein Stock oder ein Backstein ![]() Aber nicht bei gestartetem Motor!!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Schlaukopf! Das hilft aber nicht beim Ruf "Tritt nochmal durch"! MFG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Am gaszug ist son gummi. das mit so ner klemme gesichert. Die ziehst raus. Dann kannst du das gumme bischen weiter nach vorne versetzen das der zug etwas strammer wird. Aber machs nicht zu weit. Einfach so das bei voll getretenem pedal die drosselklappe voll auf ist. na also das ding wo man am motor gas geben kann. das das auf anschlag ist wenn das bedal voll getreten ist. Hier mal ein bild was ich meine. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ok, ok danke erstmal , aber da ich ein laie bin, wage ich mich noch nicht an sowas^^. Trotzdem danke. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ach was. das echt ganz einfach. Da kannst nix kaputt machen | |||
| Antwort |
| |