| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hab mir heute das jvc kd-g331 gekauft jetzt hab ich aber ein problem. der einbau hat soweit geklappt, aber das radio geht nicht an. habs zuerst angeschlossen alles super, zündung gedreht, da springt es schon an. cd reingetan.........funzt. dann hab ichs eingebaut wollte es nochmal anschalten.......nix passiert. auto gestartet.........nix geht. das radio ist eingebaut aber es lässt sich nichtmehr anschalten. kann mit jemand helfen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
...wenn Du den vorhandenen geschalteten "PLUS" genommen hast, kann es sein das dieser sich verabschiedet hat. zieh mal einen neuen, oder überbrücke erst mit Dauerplus...könnte dann gehen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
em wie? sorry hatte vergessen zu sagen das ich echt keine ahnung von der elektronik hab. was meinst du mit genommen? kaputtgemacht? ich war nicht an der batterie dran wenn du das meinst und die stecker hinten sind auch ok (meiner ansicht nach) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
schon mal nach der sicherung gesehen? vl bist du beim einbau irgendwo mit dem kabel drangekommen -> kurzen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
"sorry hatte vergessen zu sagen das ich echt keine ahnung von der elektronik hab." ...hmmm schlecht... Du hast wahrscheinlich einen Schaltkontakt vom Zündschloß der das Radio einschaltet. Wenn dieser nicht mehr funktioniert - also keine Spannung mehr ans Radio liefert, schaltet sich dieses nicht mehr ein. Dieser "Pluskontakt" löst sich gerne bei Überlastung mal auf. Du mußt den dann abklemmen, und Dir irgendwoanders einen geschalteten Pluskontakt herholen - oder halt Dauerplus auf den Kontakt am Radio legen. ...aber wie blackCab schon sagte, überprüfe auch die Sicherungen ! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
sicherung, kurzen.......... ohje dachte das wäre so einfach mit dem einbauen vom radio........ jo so siehts aus. das radio bekommt wahrscheinlich keinen saft mehr. aber wo finde ich den pluskontakt? muss ich jetzt zum fachmann, oder was neues kaufen? ich kann vielleicht nochmal das alte radio anklemmen und testen ob das läuft. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
...ausprobieren mit dem alten, oder halt messen... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
verklemm mal beide rote kabel und häng dann das gelbe Kabel was zum radio geht dran. Somit läuft dein radio über dauerplus, wenn das nicht geht haste nen kurzen | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
morgen früh werd ich mal bilder von der verkabelung hochladen, heute läuft da nicht mehr viel. | |||
| | #10 | ||
| |||
mach dir nix draus queen, is schon vielen passiert | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
puh da bin ich beruhigt. so war eben nochma kurz draußen. hab das alte radio nochmal angeschlossen, und was soll ich sagen es geht. dann hab ich nochmal das jvc radio angeschlossen und das geht nicht...... :-( | |||
| | #12 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
so war es bei mir auch erst, du musst rot-gelb und gelb-rot zusammen stecken, dann müsste es klappen, wenn keine kabel kaputt sind. mfg snake | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
mhm am anfang gings ja einmal............... Zitat:
die einzelnen kabel sind doch an dem stecker dran?! sorry leute es tut mir echt leid für mein nichtwissen | |||
| | #14 | ||
| |||
Queen schick ma ein bild von deinem radio kabel und dann markier ich dir die Verkabelung mit rot an gelb am Bild siehste des besser was gemeint ist ![]() In dem ganzen Kabelsalat ist doch ein rotes kabel mit 2 Steckern das nimmste und verbindest es mit dem roten Kabel welches ins radio geht. Danach haste ja noch ein Stecker am roten Kabel frei und dort steckste einfach den Stecker des gelben kabels welches ins radio geht rein und fertig danach klemmt dein radio am duaerplus und kannst somit sehen obs radio defeckt ist oder nicht | ||
| | #15 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
du hast doch ein gelbes und ein rotes kabel am Iso stecker, Was bei Radio mit bei war. In der mitte von den beiden kabeln sind doch solche gummi verbindungen die kannste auseinander ziehen. dann steckste um Gelb mit Rot und Rot mit Gelb und schon müsste es klappen | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Das glaube ich fast weniger, weil sonst wäre das Radio anfangs nicht gelaufen... Ist denn in dem Kabelbaum, der von JVC dabei ist vielleicht noch ne Sicherung drinne!? Vielleicht hats die gezwirbelt... Oder du fährst mal zu nem Fachhändler in deiner Nähe, der macht dir das bestimmt fürn kleines Trinkgeld! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | | |||
| | #18 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
morgen, ich hab dir das mal aufgemalt, diese gummi verbindungen kannst du auseinander ziehen, und dann untereinander anders zusammen stecken. [/URL][/IMG] | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ok dann steck ich die mal um.......... sollte dann das radio gehn? wenn nicht hab ist das radio kaputt, oder? juhu es geht, ich baus jetzt noch richtig ein und hoffe dasses dann noch immer geht. wieso musste man jetzt eigentlich die kabel tauschen? DANKE AN ALLE FÜR IHRE HILFE Geändert von JPSpecial (17.10.2007 um 19:23 Uhr) | |||
| | #20 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
eigentlich müsste es dann gehen, wenn nicht ist bestimmt etwas kaputt. | ||
| Antwort |
| |