| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wollte gerade Winterreifen aufziehen. Bei allen anderen Adaptoren gabs kein Problem, nun bei dem hinterrad Fahrerseite bekomme ich die letzte Schraube nicht mehr ab, das Problem ist das diese nun auch rundgedreht ist. Wer kann helfen, was kann ich noch machen? Immoment habe ich 3 Winterreifen 4 Loch und den Sommerreifen 5 Loch. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Da gibt es spezielle Aufdrehwerkzeuge! Am besten mal in ner Werstatt nachfragen! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ja, das wäre das Beste. Da gibt es Nüsse, die kann man draufschlagen und dann mitm Drehmoment aufmachen. Kostete mich nen 5er in die Kaffeekasse als ich meine Felgenschlösser nichtmehr aufgebracht habe! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wie kann man denn ne Radschraube Runddrehen? :-) Als allerletzte Lösung könntest du die Schraube aufbohren, das heißt den Kopf abbohren und dann hoffen, dass der Gewinderest rausgeht. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
bevor man den kopf abmacht kann man doch besser versuchen mit ner dremes o.ä ein schlitz hineinzumachen dann nen schlitzschraubendreher mit einem 6kant kopf damit man darauf einen schlüssel/knarre ansetzen kann. MFG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
wenn die schraube weit genug rausschaut mit der flex nen dünnen schnitt machen (dünne scheibe nehmen) und sie dann mit einem schlitzschraubenzieher rausdrehen oder eben gleich die schlagimbussätze verwenden, bei denen empfiehlt es sich aber auch vorher vorzubohren. lg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Stimmt, das wäre auch ne Variante von BlackCab... Die Schraube ist ja eh schon im A....! Daher einfach ein Loch bohren und einen "passenden" Imbus bzw. Torxaufsatz nehmen, mit nem Hammer einschlagen und Aufdrehen! Dafür gibt es aber spezielle Werkzeuge wie es BlackCab schon sagte! Es funktioniert meistens zwar auch mit normalen Werkzeugen, die sind danach auch auch meistens kaputt! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
das meinte ich doch auch,...naja egal denke mal problem wird dann gelöst sein... MFG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
...habe bei den Felgenschlössern (wo ich natürlich keine passende Nuß für hatte) ringsrum abgeklebt (wegen spritzer) und eine alte Verlänerung draufgeschweißt. - dann mit dem Drehmomentschlüssel gelöst... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Und als er es bemerkte war er gerade von ner Autobahnfahrt heim gekommen und als er die kaputten Schrauben bemerkte wurde ihm klar dass er nur mit 2 heilen Schrauben ca 150 KM / h gefahren ist und mächtig Glück hatte dass nix passiert ist hat auch dann kräftig Ärger gegeben bei der Werkstatt wo das machte !Es ist daher möglich dass auch die Schrauben mal rund sein können und ja da hilft nur noch ein Teil was man da rein haut und dann raus dreht samt der Schraube, weil anders wird man die nicht los ![]() Gruss Thomas | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo, so mein Vater hat es hinbekommen, Trommelbremse abgebaut und die ImbussSchraube durchbohrt. Dann klappte es einigermaßen. Aber ihr habt es falsch verstanden nicht die Radschraube löst sich nicht sondern die Imbussschraube vom Lochkreisadapter. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
Also ich würd erst den Kopf aufbohren so das die spannung schon mal raus ist, dann versuchen mit nem Körner (und Hammer) die schraube am äusseren Rand versuchen rauszuschlagen. wenn das immernoch nich hinhaut schraube weiter aufbohren dann noch mal mit dem körner versuchen oder ausdrehwerkzeug! Muss aber alles ziemlich mittig sein sonst machste dir das gewinde an der trommel kaputt! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
![]() MfG | |||
| | #14 | |||
| ||||
Selbst am Lochkreisadapter kenn ich nur die flachen Radschrauben und keine Imbus aber gut, dass ihr ess hinbekommen habt. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Du mir ist da ein Riesenstein vom Herzen gefallen... Schau mal ins Biete Forum da biete ich den Lochkreisadapter an. Darunter siehst du ein Bild vom defekten LKA | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
was heißt hier WIR FALSCH VERSTANDEN??? DU hast nie was von ner imbus geschrieben! mannmann... da könnt ich schreien | |||
| | #17 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Leute, das heißt INbus, merkt Euch das doch mal bitte! Sorry, aber mir stehen mal wieder fast sämtliche Haare zu Berge! Im Bus Schrauben gibt's fast nur bei den örtlichen Verkehrsgesellschaften! Und bei Reiseunternehmen! MFG PS: Hoffentlich wird das jetzt nicht missverstanden!!?? | |||
| | #18 | |||
| ||||
Gott wie geil das wusste ich echt nicht. Hab "Im Bus" ja schon mehrere Schrauben gelöst und jeder den ich kenn sagt Imbus dazu. Wenn man es in irgendwelchen Beschreibungen liest steht häufig auch Innensechskant dran, das lernt man es natürlich nie. Nach kurzem Googeln bin ich noch hierauf gestoßen: so ist der Name Inbus entstanden: Innensechskantschraube Bauer und Schaurte | |||
| | #19 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Danke für den Hinweis! Dass das "IN" für "Innensechskant" steht, wusste ich zwar, aber der restliche Teil der Namensgebung war mir bisher auch unbekannt! Man lernt eben nie aus! MFG PS: Man sagt auch oft "vernümpftig", auch wenn's "vernünftig" geschrieben wird! Nur mal so als Beispiel! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
das mit dem schweissen ist ne gute idde,hat bei mir auch schon´n paar mal geklappt,zur not alte rad schraube anschweißen uns dann raus drehen,möglichst wenn alles noch rot glühend ist....nen versuch ist´s wert!!! | |||
| Antwort |
| |