| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, mein 1997er 1.6/74KW 157000Km hat seit kurzem die Eigenart, bei kaltem Motor nach ca 0,5-2 Kilometern aus zu gehen. Es ist schlagartig die Elektik tot und eben auch der Motor. Wartet man ca 30 Sekunden, springt er wieder an und alles ist gut... Ich hatte den Golf schon eine Woche in der Werkstatt, wo man ihn intensiv gefahren hat, aber ausgerechnet dann hat er nicht gemuckt. Dann ging er mal ein paar Wochen, aber seit gestern ist es wieder da..... Ein Bekannter von mir meinte, er hatte mal das gleich bei seinem Golf und da wurde dann ein Relais getauscht. Liedr weiß er nicht mehr welches.. Wißt Ihr was? Danke und Grüße, Martin | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Läuft der Motor denn ansonsten problemlos? Ohne zu stottern und o.Ä.? Bezüglich des Relais' hat VR6SyncroVariant sicher eine Antwort parat! MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Die komplette Elektrik ist tot? Also auch Scheibenwischer, Lüftung usw. bleiben stehen? In diesem Fall wäre es eindeutig der Zünd-Start-Schalter! Wenn du das Relais wechseln willst: Steckplatz 3 (Nr. 3 obere Reihe von links) auf der Relaisplatte (Sicherungskasten), könnte 109 drauf stehen. MfG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also der Motor läuft ansonsten problemlos. Und zur Elektrik: Nicht alles ist tot, nur der Motor. Licht, Radio, Lüftung usw geht noch. Danke erstmal! Martin | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Benutz mal die Suchfunktion das is ne Golfkrankheit die Fälle gab es schon öfters | |||
| Antwort |
| |