| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Hi ihr. Also: BJ: 9/92 Motor: AAM 1,8 75 PS KM: 190t Hab die SuFu schon genutzt, aber leider nichts gefunden. Oder ich war zu detsch Bei meinem kleinen gibt es folgendes Problem. Wenn es draußen jetzt kalt ist, ich ihn starte funzt alles bestens. Rückwärtsgang rein, rückwärts raus fahren, bremsen, dann kommt er ins stottern oder geht sogar aus. Vorhin ist mir das auch beim vorwärts anfahren passiert. Angefahren, gebremst, aus. Licht hatte ich auch an, falls das relevant ist. Wenn mein Auto warm ist, gibts keine Probleme. Woran liegt das? Edit: Hatte das Problem letztes jahr auch schon. Fehlerspeicher ist leer. und gefunden konnte damals auch nichts. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Überprüfe einfach mal deinen Zwischenflansch (das Gummiteil zwischen Einspritzkopf und Ansaugbrücke) auf Risse! Zum Prüfen leicht dran wackeln! Ansonsten kann es fast nur der Drosselklappenansteller sein... in dem Fall schau mal ob du bei eBay ne komplette Einpritzeinheit kriegen kannst! MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
ich selber kann das nich prüfen. Bin notorischer nichtmechaniker Aber am WE hat nen Kumpel zeit. Der schaut dann mal.Edit: Vor kurzem wurde der Kühlwasserflansch gewechselt. Ist das das erstgenannte ding? Was könnte es noch sein?? Hab bei ebay geschaut nach ner Einspritzeinheit. Wäre das so ein teil und passend für meinen?? http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-2-1-8L-...QQcmdZViewItem | ||
| | #4 | |||
| ||||
Ich würde schon eine vom AAM oder ABS bevorzugen! Das erstgenannte Teil ist ein anderer Flansch! Er sitzt unter der Einspritzeinheit und verbindet diese mit dem Saugrohr! MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Dann wäre doch die http://cgi.ebay.de/Einspritzeinheit-...QQcmdZViewItem angebracht. Was würde das denn in ner Werkstatt kosten? Sprich die Einheit + Einbau?? | ||
| | #6 | |||
| ||||
Einspritzeinheit ca. 700 Euro neu + Einbau ca. 50 Euro. MfG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
oO 700??? Die haben ja echt nen schaden. Na denn werd ich mal bei ebay gucken oder zum schrotti fahren. Würde die passen, die ich da gelinkt habe? | ||
| | #8 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
So, war nun bei meiner -noch- Werkstatt des vertrauens. Ich hoffe, die haben das richtige gemacht.... Über dem vergaser ist ein stecker. Da ist Öl rein gelaufen (?). Das wurde nun bereinigt...dabei habe ich denen doch Deine Ansätze gesagt...hmpf. Na, morgen früh solls kalt sein. Wenn der da wieder ruckt oder aus geht, stehe ich bei denen wieder auf der matte. | ||
| | #9 | |||
| ||||
Der zweite Link sollte für dich passen! MfG | |||
| Antwort |
| |