| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 3er Golf (Baujahr 10/97, Motor: AKS). Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Vor einigen Monaten konnte ich maximal nur noch 140 kmh fahren, ich konnte mein Gaspedal so viel ich wollte durchtreten, aber es ging einfach nicht mehr. Er hat das stottern angefangen. Dann ist er eine zeitlang wieder normal gefahren. Seit 3 Wochen stottert er wieder, bei ca. 4000 Touren, nur wenn er warm ist. Dann braucht er ein wenig und dann geht es wieder. In meinen Fehlerspeicher steht nichts. Vielen Dank im Voraus. MfG Sonja | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
benzinpumpe oder filter? irgend was mit der einspritzung? drosselklappe vielleicht,kann einiges sein.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Kann u.U. auch an einem defekten Zündkabel liegen, sowas taucht auch nicht im Fehlerspeicher auf! Allerdings wäre das Problem dann nicht drehzahlabhängig! MFG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
ich würde mal auf den zündverteiler tippen.muß aber nicht die ursache sein | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Es kann wie schon erwähnt wurde die Kraftstoffpumpe sein! Aber es können auchKraftstofffilter,Zündkabel,Zündkerzen,Verteile rkappe/finger. Hat dein Auto ein Luftmassenmesser? Weil nen Freund von mir hatte das gleiche Problem. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Gibt viele Möglichkeiten! Spontan würde ich den Hallgeber sowie den Luftmassenmesser näher begutachten. Hier noch was wichtiges zum AFT-/AKS-Motor: http://www.yawns.de/golfvariant/aft-aks.htm MfG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Sonja, habe ein ähnliches Problem, vielleicht kannst du dir zumindest manche Sachen ersparen... Hab bis jetzt allerdings auch noch keine Lösung... http://www.golf3.de/post21860.html Grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, habe mein Luftmassenmesser und meinen Luftfilter erneuert. Jetzt läuft er wieder super. Danke für eure Tipps. Sonja | ||
| Antwort |
| |