| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo, habe mir vor nem halben Jahr G4 Armaturenbrett einbauen lassen, komplett mit G4 Kabelbaum. Der Kabelbaum beginnt ab G3 Sicherungskasten. Alles funzt wunderbar ABER, wie kann es anders sein, das Tacho macht noch etwas Probleme.Ich habe eins mit FIS + MFA + Navianzeige (Benziner) eingebaut - so zusagen den großen Alleskönner... Leider bekomme ich folgendes nicht in den Griff :1) ==> die Geschwindigkeit wird 10 km/h schneller angezeigt 2) ==> die gefahrene Strecke wird um ca. 8% zu viel angezeigt 3) ==> die Berechnung des Verbrauchs zeigt immer was um die 55 Liter 4) ==> und das alte Problem, die Tankanzeige läuft rückwärts (hab schon G4 Geber besorgt, habt ihr Tipps wie ich den Einbaue, damit er möglichst genau das anzeigt wie der G3 Geber in Verbindung mit dem G3 Tacho??) 5) ==> das Zeichen der Batterie geht nach Anlassen des Motors erst aus, nachdem ich die Drehzahl auf 1500 UpM gebracht hab. Dann erst bekommt das Auto ausreichend Strom (Licht wird heller, Scheibenwischer geht schneller, Kompressor für Airride pumpt schneller, Radio geht nicht mehr aus, usw.) Motor: GTI ohne 16V, Motorkennbuchstabe = 2E Wie kann ich diese Probleme beseitigen ? Hat jemand Erfahrung?Fragen über Fragen... Hoffe ihr könnt mir helfen. Schon mal vielen Dank an alle, die antworten. Gruß, Frank | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |