| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hey Leutz ich steh zur zeit bissl aufm schlauch! Ich brauch mal paar anregungen für meinen hifi ausbau ich will nen 19" tft verbauen und nen 12" woofer? oder doch 2 Stück? ;-) bin mir noch nicht ganz sicher! Ich such nach irgendwas besonderem aber mir fällt echt nichts ein! ich hoffe ihr könnt mir mit anregungen oder bildern von ausbaueten helfen! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
gabs den thread nicht schonmal von dir??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Ne da ging es zwar auch um den KOfferraum aber das währe jetzt zu unübersichlich geworden wenn ich es da mit rein geschrieben hätte! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Danke Amazing! is ne gute anregung! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
die amps weiter runter und du bekommst noch dein tft rein, anstelle der weichen zB!... kann ja mal fragen ob der den ausbau verkaufen will, dem typen schwirren, wie mir, immer neue ideen im kopf rum | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
hab dir mal grob was im cad gemacht | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
wow das is ja mal sehr geil! bleibt nur die frage nach der umsetztung aber sicherlich möglich! Danke GP-Wu | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
hallo, glaub wir haben schon mal darüber geredet! hab den tip schon öfters gegeben, ein altes spannbetttuch lässt sich ideal formen und auf alufolie und kreppapier haftet das harz nicht,... nun lass ich mal ein paar bilder sprechen von meinem bau: ![]() mit hilfe einer oberfräse einfach einen ring raussägen und dann mit abstandshalter befestigen: ![]() dann hab ich es mit spannbetttuch überzogen und festgetackert und anschließend eine schicht harz raufgegeben, aber noch keine matten, sonst fällt das so ein,... ![]() ![]() danach kam die überlegung, wo hin mit den endstufen und der batt? dann hab ich mir wieder ein holzgestell gefräst und geschnitten: | ||
| | #10 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter | ![]() danach wieder mit spannbetttuch bezogen und laminiert ![]() danach noch die übergänge zur kofferraumkante - hier der tip mit dem kreppapier ;-) ![]() dann mehrere lagen matten für das gehäuse... so, dann gings ersmal ans spachteln und schleifen, taaaagelang ![]() anschließend die übergänge zur c-säule herstellen! ![]() dann ist es erstmal bei den doorboards weitergegangen weil ich keine lust mehr hatte an gfk ;-) | ||
| | #11 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter | ![]() anschließend noch unzählige anpassungsarbeiten .. so nachdem ich dann wusste welche lederfarbe ich nehme hat der sattler meinen ausbau bekommen zum ledern. hier der fertige ausbau: ![]() hier ist er "fast fertig" die untere abdeckung fehlt noch und so kleine gimmicks ![]() hier ist er dann komplett von 2006 ![]() letzten winter wollt ich dann noch eine spannungsanzeige einbauen was ich auch gemacht hab: ![]() ... für weiter fragen steh ich natürlich zur verfügung! so und da der golf ja zum verkauf steht wird das wahrscheinlich nicht mehr lange mein ausbau sein :-( wenn er nicht verkauft wird, wird er im winter geschlachtet und dann steht der Ausbau zum verkauf! | ||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
dank AS das hilft echt viel weiter! Mal noch ne frage zum Volumen für den Woofer! Wie hast du das mit der Auliterung gemacht? Das muss ja schon in etwa stimmen! Wie ist das gfk gehäuse vom Klang her? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
hallo, ich hab das im vorfeld schon ein bisschen berechnet ;-) und z.b. die gfk reserveradmulde hab ich ausgelitert mit wasser! natürlich hatte ich am schluss ein bisschen zu viel volumen, was ich aber dann durch styropor wieder verkleinerte. und den klang ob gfk oder nicht kenn man gar nicht wenn die wandstärke dick genug ist. hatte vorher mdf gehäuse und kenn da keinen unterschied | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
wie ausgelitert mit wasser??? hast du da wasser reingekippt um zu wissen wieviel da rein passt?? Volumen = ((pi*d²)/4)*h | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Ja das wird er so gemacht haben! Den die reserveradmulde hat keine definierte Physikalische Form und ist deshalb net so einfach zu berechnen! Das ist das mit dem auslitern leichter! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
na ob jetzt die mulde einen hablben liter größer oder kleiner ist ist doch egal | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Hat noch jemand ein paar anregungen für mich? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
So langsam geht es bei mir vorran! Das Konzept steht mitlerweile und ich danke schonmal AS Golf für all die Anregungen! Wie schauts eigentlich bei dir aus? Noch eine frage was hast du für Glasfaser benutz und welches Harz? Mfg Trabi | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich hab auch noch einen der auch alltagstauglich ist sry für die hutablage die wird noch gebaut | |||
| Antwort |
| |