| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hab da mal ne Frage. Wie bekomm ich meine Sitze wieder sauber. Bei mir hat so n Depp aus versehen seine Cola übern Sitz verteilt. Kotzt mich echt an. Hab schon von Sonax so nen Polsterreiniger probiert aber hat ned wirklich geklappt. Was könnte ich tun. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
man kann doch den bezug abnehmen.. wasche ihn doch mal vorsichtig...?? mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
entweder das oder warmes wasser mit spülmittel nehmen und mit einem schwamm schrubben.anschließend trocknen lassen.mach ich schon seit jahren so und klappt ganz gut. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hab ich mir schon überlegt aber dan is ja der genze Sitz nas und bis der wieder trocken ist dauerts doch ewig. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also bei dem wetter würde ich die sitze nicht mehr ganz nass machen. meine empfehlung bau sie aus, nehm den stoff ab und wasch sie bei 40 grad. Ist kein problem und schrumpft auch nix oder so. hab ich bei meinen sitzen auch so gemacht. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Wieso willste denn selber putzen was andere dreckig machen? Wenn mir einer ins Auto kotzen würde würd ich ihn umbringen und ihn es putzen lassen (Reihenfolge beliebig )...Aber ich hätte da nen Tipp: Etwas Rasierschaum auf den Fleck, einbürsten, und nach ein paar Stunden halt absaugen. Eigentlich wie bei nem Teppichfleck - nur halt mit Rasierschaum. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
meine müsste ich auch mal dringend sauber machen sind einige flecken drafu.. wasserflecken glaub ich ... alles noch vom vorbesitzer, aber da traue ich mich nicht selber ran. da ich des kenne das wenn man das reinigen will mit sogenannten polsterreiniger, man auch genau den falschen effekt erziehlt und man danach einen noch größeren fleck hat... daher werd ich meine wohl mal zur innenreinigung geben. kostet zwar bissel mehr, aber dann kann ich die schuld falls was passiert auf jemanden anderes schieben. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Es gibt von Würth und Förch spezielle Innenraumreiniger. Habe beide Produkte der verschiedenen Marken probiert und bin total zufrieden. Hellen die Sitze richtig auf und machen sie sauber. Zudem kann man das Zeug auch noch als Universalreiniger für den Innenraum nehmen. Und es riecht nach Zitrus... ![]() www.Autoclub-Luedenscheid.de | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Meine bräuchen auch ma ne reinigung. Hab die orginalen recaro sitze drin kann ich da auch den bezug einfach abnehmen und waschen?? Wenn ja wie?? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Tipp: nimm normales autoshampoo in nen Eimer dann halb voll mit heißem wasser... mit nem sauberen waschschwamm der net fusselt das wasser schlagen bis der eimmer fast mit schaum voll ist... komplette sitzfläche damit kräftig einreiben (wenn du nur teilstellen reinigst enstehen wasserflecken...) anschliessend mit nem nass-trocken staubsauger die flüssigkeit wieder rausziehen (die düse auf die polster drücken und langsam drüber ziehen....) dannach auslüften lassen, bei schlechtem wetter unterstellen und ne wärmelampe über die sitze.... selbst bei unter zehn grad trocknen die sitze innerhalb von 4-5 stunden komplett aus wenn der wagen in der sonne steht... Mfg -Miha- | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hi habe mir den Reiniger Bioboy gekauft und der soll super als Felgenreiniger und Polsterreiniger geeignet sein. was sagt ihr dazu soll ich es wagen meine melgen damit zu waschen/pollieren? http://cgi.ebay.de/BIOBOY-Universalr...QQcmdZViewItem | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also ich hatte das problem auchmal. da ist auf die rückbank cola ausgekippt. sah am anfang schlimmer aus, als es in wirklichekeit war. habe heißes wasser in ein eimer mit pril gemischt (hatten mir damals viele empfohlen). so danach habe ich ordentlich geschrubt und siehe da, keine spuren mehr von der cola ;-) | ||
| | #13 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
| ||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Spüli und warmes Wasser ist auch der beste Glasreiniger, da kommt keins von den "Spezi-zeugs" mit ![]() mfg Rebster | |||
| | #15 | |||
| ||||
| HoF |
nach Sitzreinigung bitte imprägnieren | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ja und blut? ist ja ein scheiß fleck wie bekomm ich den raus? suche nur lösung mehr nicht! | |||
| | #17 | ||
| |||
| Beginner |
bei blut immer mit kaltem Wasser auswaschen bürsten! | ||
| | #18 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hier gibt´s auch ein paa Tipps: http://www.orbit9.de/wissen/flecken_entfernen.php oder: http://www.optikur.de/wohnen/moebel/...polstermoebel/ oder hier mal rumstöbern: http://www.frag-die-oma.de/ Bis dann, Michael | ||
| | #19 | ||
| |||
| Beginner |
Bei uns in der werkstatt benutzen wir ( FLECKENWASSER , heisst ehrlich so) ich hab aber keine ahnung wo man es herbekommt. Damit gehen auch öl flecken von sitzbezügen weg. Hör dich mal vllt findest du es ja | ||
| | #20 | |||
| ||||
| HoF |
fleckenwasser gibts bei vw glaube ich | |||
| Antwort |
| |