| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, meine Eltern hatten sich die Tage einen '97er Golf 3 mit 1.8er (75PS) Motor als Stadtauto gekauft. Bei dem Wagen handelt es sich um einen 4/5 Türer, der jedoch keine Zentralverriegelung hat, die ich nun nachrüsten will. Da ich selbst einen Audi S3 fahre, der die ZV bereits ab Werk hat, kenne ich mich mit der Nachrüstung von Zentralverriegelungen leider ned wirklich aus. Ich hab auch schon in eurem Forum gesucht, jedoch nichts definitives zur Nachrüstung gefunden. Ich wollte die originale VW Zentralverriegelung nachrüsten - kann mir da jemand sagen, ob das generell ohne größeren Aufwand möglich ist? Wenn ja, was bräuchte ich alles, um die ZV nachzurüsten? Gibt/gab es die ZV beim Golf3 ab Werk auch mit einem Funksender (Klappschlüssel)? Wär super, wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Tipps geben könntet. Gruß Thomas | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
über die nachrüstung gibts schon einiges hier im forum,einfach mal die suchfunktion benutzen. den golf 3 gab es nicht serienmäßig mit fernbedienung.ist aber ohne viel aufwand einzubauen,ebenfalls schon mehrfach beschrieben. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
da würde ich dir lieber einen nachbau, sprich was von inPro empfehlen! der aufwand mit der originalen ist dann doch sehr hoch, da du zB auch alle schlösser tauschen musst wegen den druckschlauch anschlüssen! inPro bietet kfz speziefische kabelbäume an, die das anschliessen sehr erleichtern! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke schonmal für die Tipps. Die Suchfunktion hatte ich ja schon benutzt - aber nicht wirklich was zur nachrüstung der original ZV gefunden. Aber wenn dafür die Schlösser komplett getauscht werden müssen, hat sich die Sache mit der original ZV wohl schon erledigt...wird wohl gerade beim 4 Türer kein Pappenstiel sein. Ich werd dann mal nach der inPro ZV ausschau halten. Gruß Thomas | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
in.pro umrüstkits kann ich dir auch wärmstens emfehlen sehr einfache montage und super qualität gibts dann ja auch fahrzeugspezifisch oder von waeco..das gleiche nochmal in grün | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Zu dem Klappschlüssel! Ich hab mir von ebay einen Klappschlüssel gekauft mit Fernbedienung zum auf und zu sperren mit Blinkeransteuerung ist kinderleicht ein zu bauen (7 kabel oder so) und der schlüssel sieht wie der originale aus sogar mit VW logo! mfg. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
3ergolfrider: hättest du das thread richtig gelesen, wäre dir aufgefallen, das der junge mann erstmal ne ZV in den golf bauen, wenn möglich gleich original! übern klapperschlüssel muss man hier noch nicht nachdenken! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
Und da es diesen ja wohl nicht gibt hab ich meinen Threa verfasst! Ich habe alles von oben bis unten gelesen! mfg. | |||
| Antwort |
| |