| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo liebe Golf 3 Community, Ich schreibe euch weil ich folgendes Problem habe. Am Anfang lief noch alles ruhig, doch nach relativ kurzer Zeit fiel mir auf einmal beim Gas geben auf, dass es ein komisches Geräusch macht. Es hört sich an wie ein Propeller der immer schneller wird. Ich denke mal nicht das es normal ist. Wenn ich kein Gas gebe und konstant fahre ist das Geräusch weg. Sobald ich aber wieder drauf trete kommt dieses Propeller Geräusch wieder. Woran kann das liegen? Der Motor läuft nicht heiß. Ich hab die Suche hier bereits benutzt aber nix gefunden. Bitte helft mir. Naja und wenn man im niedrigen drehzahl Bereich Gas gibt, macht er außerdem so ein ganz abkackenden Propeller Sound. Sry für die Schreibweise ist nur schwer sowas zu beschreiben. Danke schon mal für eure Antworten... Euer Kamizu | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
Welcher Motor??? Baujahr??? Ein wenig mehr Beschreibung wäre net schlecht! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So weit ich mein Auto kenn ist es ein Benziner. Golf 3 GT 1.6 90PS Baujahr 1996 Lila, BBS felgen, ATu auspuff usw.... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS ab 10/94 Baujahr: 1996 steht doch alles im profil | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
eben,, aber jetzt brauch ich mal ne Antwort. Vielleicht kann ich es ja beheben oder muss ich zur Werkstatt? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kann mir da jemand eine Antwort geben? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
hört sich nicht gut an fahr mal lieber zu deiner werkstatt, verndiagnose ist meistens schlecht wenn es um geräusche geht | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Unmöglich hier zu diagnostizieren! MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
vielleicht der ESD, der beim gas geben an den unterboden klopft? ähnliches bei mir, wegen tieferlegung! ( original ESD ) | |||
| Antwort |
| |