| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
hey leute hab seit kurzen ein golf 3 Gti 2,0l 8v 191.000 kmh und wollte fragen ob ich lieber ein 10w40 nehmen soll oder doch lieber ein 5w40 ? Mfg Hab schon die suche benutzt aber hab nix richtiges gefunden | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
nim 10w40. alles andere bringt nix. das 10ner ist schon top und fahrn sicher auch 95% der leute hier. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Jupp mit 10w40 kannste nix verkehrt mit machen..... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
10W40 ist auf jeden Fall ausreichend! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
tipp aral mega turboral longlife ist nicht schlecht | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
kannst ja nochmal in der betriebsanleitung nachsehn was vw für den motor vorschreibt,aber 10w40 ist allemal ausreichend für den 2,0. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wie sieht das beim AFN-Motor aus? Will demnächst auch einen Ölwechsel machen lassen. Kann ich da ruhig auch das 10W40 nehmen. Fahre eigentlich immer nur ganz normale Strecken von 20 km im guten Drittelmix, selten ganz kurz und noch seltener richtig lange Strecken. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
im reinen kurzstreckenbetrieb sollte man nicht am öl sparen,da dort die belastung am größten ist.aber auch hier denke ich reicht das 10er öl aus.ruf mal kurz beim an der kann dir das zu 100% sagen.die dünneren öle(5w40 oder 5w30) sind erst bei den pumpe-düse modellen vorgeschrieben glaube ich. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |