| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Nabend zusammen, jetzt bin ich auch mal wieder am start, nicht ganz ohne Grund. Bei meinem Dicken ist jetzt die Krümmerdichtung voll fertig. Er macht die typischen Nebengeräusche "Rassel, bzw. Zacken" & das Geräusch kommt aus dem Motorraum. Bin momentan am überlegen ob ich mich selbst an die Sache heran wagen soll. Als ich mir neulich die ganze Sache mal angeschaut habe, habe ich festgestellt damit die ganze Krümmergeschichte total verbaut ist. Hat Einer von euch schon mal so de etwas erledigt & kann mir paar Tipps geben wie ich die ganze Kacke am besten meistere? Würde es soweit möglichst schon gerne selbst erledigen. Ansonsten muss ich wohl oder übel in die Werkstatt, hat Jemand von euch schon einmal so was in einer Werkstatt machen lassen & hat ein Plan was so etwas kostet? Im Voraus schon mal thanks für eure Hilfe^^ LG SAM | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Was ist denn großartig "verbaut", am Krümmer kommt man doch eigentlich sehr gut ran, ich kann gerne mal nachschauen und dir die vorgehensweise auflisten.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wenn du nen ABD hast (laut Profil) dann ist da nicht wirklich was verbaut! MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hebebühne, ziemlich lange verlängerung + gelenk für ne ratsche und die passende nuss! am besten schön mit wd´40 einsprühen ... dann flutscht die sache =) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Weggen dem "Verbaut sein" habe halt von oben rein geschaut, muss ja mein Krümmer am Motor abschrauben, dachte wo ich das gesehen habe, shit da kommste ja garnicht hin, weil der Motor so blöd angewinkelt längs verbaut ist. Aber muss mal schauen, in meinem Familienkreis befindet sich einer mit einer Hebebühne, muss den mal besuchen mit meinem Golf, damit ich mir die sache mal von "unten" anschauen kann^^ Bin mal gespannt ob ich des selbst hinbekomme mit der Krümmerdichtung. LG SAM | ||
| Antwort |
| |